Das Wichtige vom Dringenden unterscheiden

Business-Service-Management als effizientes Werkzeug

Bereitgestellt von: SHD System-Haus-Dresden GmbH

Fachabteilung und IT-Experten leben in zwei Welten mit unterschiedlichen Werten. Die aktuelle IT-Management-Herausforderung ist die Ausrichtung auf die Werte und die Sprache der Fachabteilung.

Business-Service-Management bedeutet aus Sicht der IT vor allem die Beantwortung wichtiger Fragen:

• Welche Auswirkung hat der Ausfall einer Komponente?
• Wen muss ich über einen Ausfall informieren?
• Wie schnell muss ein Service wiederhergestellt sein?
• Was passiert, wenn an einer Komponente etwas geändert wird?

Diese Fragen immer mit dem Blick auf die Prozesse des Unternehmens zu beantworten und mit den Nutzern in Ihrer Sprache zu kommunizieren, ist das Ziel des Business-Service-Management.

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Publiziert: 19.08.14 | SHD System-Haus-Dresden GmbH

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