Thema: Blockchains – wichtig aber bald kaum noch im Gespräch

erstellt am: 09.08.2016 16:45

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Krypto-Verfahren
Blockchains – wichtig aber bald kaum noch im Gespräch
Blockchain hat sicher das Potenzial zum IT-Schlagwort des Jahres. Es wird sehr viel darüber geredet, geschrieben und getweetet. Manches davon ist richtig, manches nicht, wie es immer bei neuen Themen der Fall ist.
zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Blockchains – wichtig aber bald kaum noch im Gespräch
09.08.2016 16:45

dh. man könnte sie von Bitcoins genutze Variante auch so ändern, dass Bankraub nicht mehr möglich ist, ohne dass das zu Verursacher zurückverfolgt werden könnte... will man aber wohl nicht, weil dann keine unlauteren Geschäfte mehr möglich wären, ohne dass das rückverfolgt werden könnte.., oder gibt es sonstige Gründe?

Antworten

nicht registrierter User


RE: Blockchains – wichtig aber bald kaum noch im Gespräch
07.10.2016 13:25

Noch so komplexe Gebilde wie Bitcoin oder Blockchain lösen die Problematik Gut/Böse, Schwarz/Weiss, Gott/Teufel. Der Mensch bleibt der Mensch mit allen Vor- und Nachteilen und wurde geschaffen von ?

Jürg Vaterlaus, Belp (Schweiz)

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken