Thema: Zombierechner werden weniger

erstellt am: 20.02.2016 10:06

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel


Jahresstatistik 2015 von Botfrei.de
Zombierechner werden weniger


Trotz Aufklärung und leichtem Rückgang bleibt die Lage bedrohlich: Auch im Jahr 2015 waren 38 Prozent der vom Anti-Botnet-Beratungszentrum (www.botfrei.de) gescannten Rechner mit Schadsoftware infiziert.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Zombierechner werden weniger
20.02.2016 10:06

Meine 71-jährige Mutter führt eine Ferienpension und braucht wegen der online-Buchungen einen PC mit Internet-Zugang. Ich habe ihr zur Vermeidung von solchen Problemen ein Laptop mit Ubuntu hingestellt. Das einzige Problem dabei war ihr Nachbar: Was hastn du fürn komischen Computer?. Ansonsten herrscht Friede. Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich kein IT-Nerd, sondern Kaufmann bin... Keine Ahnung warum die meisten Leute sich so mit unsicheren Betriebssystemen quälen und dafür auch noch Geld ausgeben. Freundliche Grüße, Kai-Uwe Kroll

Antworten

Maik





dabei seit: 03.02.2017

Beiträge: 3

RE: Zombierechner werden weniger
03.02.2017 13:12

Interessant

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken