Thema: Stateful Inspection Firewalls + IDS + WLan

erstellt am: 28.01.2017 13:33

Antworten: 0

petman





dabei seit: 28.01.2017

Beiträge: 1

Stateful Inspection Firewalls + IDS + WLan
28.01.2017 13:33

Hallo,
ich werde am Montag eine Prüfung schreiben und hab gerade eine Altklausur gefunden mit dieser Frage:

Ist der Einsatz von “Stateful Inspection Firewalls” und “IDS” auch im Kontext von Wireless LANs sinnvoll?

ich würde sagen:
Nein, da hier viel zu viel Speicher verbraucht wird und hier ohnehin schon WIPS (Prevention Systeme) viel verbreiteter ist.

Liege ich mit meiner Theorie ganz daneben? Bzw. hat jemand eine bessere Erklärung?

Liebe Grüße und danke schon mal!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken