NEWS

Webcam in 98 Sekunden durch Botnet infiziert

Ungeschütztes IoT-Gerät in Minuten gehackt!

Webcam in 98 Sekunden durch Botnet infiziert

01.12.16 - Wie gefährdet sind IoT-Geräte mit Internetzugang? Ein Sicherheitsexperte wollte es herausfinden, kaufte sich eine günstige IP-Kamera und schloss sie unter Beobachtung am Internet an. Innerhalb von Minuten hatte ein Bot das Gerät gefunden, innerhalb von Sekunden war es gehackt und infiziert. lesen

PRAXIS

Die Maschinensicherheit zukunftsfähig machen

Maschinensicherheit

Die Maschinensicherheit zukunftsfähig machen

08.11.16 - Die Entwicklung steht noch ganz am Anfang, aber sie wird die Wirklichkeit im Maschinenbau und in den Fabriken der Zukunft wesentlich prägen: Adaptive und selbstlernende Maschinen werden die Industrie in Zukunft vor neue Herausforderungen in Sachen Maschinensicherheit stellen. lesen

INTERVIEWS

Apple iPad ein Sicherheitsrisiko für Unternehmen?

Expertenkommentar zur Sicherheit des Apple iPad

Apple iPad ein Sicherheitsrisiko für Unternehmen?

30.09.10 - Nachdem Apples fehlende Sicherheitsvorkehrungen in der Vergangenheit für einige Schlagzeilen sorgten, wird nun zumindest das neue iPad mit den notwendigen Sicherheitsmechanismen ausgestattet, die sensible Unternehmensdaten vor Hackern und Datenklau schützen sollen. lesen