Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Keine Firma kann sich dem Edge-Computing entziehen

Hosting & Service Provider Summit 2019

Keine Firma kann sich dem Edge-Computing entziehen

17.04.19 - Edge-Computing ist dabei, die Welt der Rechenzentren um eine weitere Variante zu bereichern, das Edge Datacenter, meist bestückt mit analytischen Anwendungen. Doch was gibt es für Anwender zu bedenken, die Edge-Technologien nutzen wollen? Worauf müssen Edge-Provider achten, wenn sie auf dem Markt Erfolg haben wollen?

lesen
Hersteller und Provider konzipieren Edge-Produkte

Edge Computing allenthalben - vom Datacenter-Container bis zum Siemens-Rechner

Hersteller und Provider konzipieren Edge-Produkte

11.04.19 - Edge Computing könnte sich als neue Goldgrube für die Anbieter von Rechenzentrumsinfrastruktur, Server, Rechner und KI-Algorithmen entwickeln. Auf der Hannover Messe Industrie gab es eine ganze Reihe entsprechender Angebote zu bewundern.

lesen
Der Zertifikatmarkt im Wandel

Zertifikatanbieter Digicert expandiert

Der Zertifikatmarkt im Wandel

09.04.19 - Der TLS- und SSL-Zertifikatanbieter Digicert beschleunigt nach Abschluss der Integration von Verisign die Gangart: Auf dem Programm stehen die europäische Expansion sowie Investitionen in Forschung und Entwicklung. Speziell quantensichere Algorithmen und neue Authentisierungs­mechanismen sind wichtige Forschungs­schwerpunkte für das wachsende Unternehmen.

lesen
Was ist Unikernel?

Modular und für die Cloud gemacht

Was ist Unikernel?

04.04.19 - „Docker kauft Unikernel Systems“ – das war 2016 eine der Schlagzeilen in der Computerpresse. Doch was war so interessant an diesem britischen Startup, dass es Docker kaufen wollte? Ganz einfach: Unikernel System hat mit „MirageOS“ ein alternatives Betriebssystem auf Basis von Bibliotheken entwickelt, das für die Cloud zugeschnitten ist.

lesen
KI und ML kommen in der Unternehmensrealität an

KI-Summit 2019 in München

KI und ML kommen in der Unternehmensrealität an

01.04.19 - Analysen der aktuellen Situation, Forderungen für die Zukunft sowie eine ganze Reihe von Anwendungen und jungen Firmen aus dem Sektor Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML): All das gab es auf dem KI-Summit 2019 in München.

lesen
Open-Source-Lizenzen im Überblick

Wege durchs Lizenzdickicht

Open-Source-Lizenzen im Überblick

27.03.19 - Wer Open-Source-Software verwendet, muss Regeln beachten. Oft ist die legale Nutzung kniffliger als erwartet. Kommerzielle Tools und Services, aber auch Tools, die ebenfalls quelloffen sind, können helfen, Lizenzrechte einzuhalten.

lesen

Kommentare