Security-Insider Podcast – Folge 56 Bot oder Bürgermeister
Anbieter zum Thema
Die aktuelle Ausgabe des Security-Insider Podcast steckt wieder voller spannender Themen rund um Teslas, Ransomware und ethische Bedenken. Zudem begrüßen wir Fachautor und IT-Consultant Götz Güttich zum vertiefenden Gespräch über Shared-Responsibility-Modelle und mögliche Missverständnisse bei Cloud-Anwendern. Schließlich müssen wir uns aber auch von einem alten Bekannten verabschieden.

Während wir beim Security-Talk die wichtigsten Themen der vergangenen Wochen Revue passieren lassen, erreichen uns diesmal brandheiße Neuigkeiten. Wir greifen die tagesaktuellen Entwicklungen zu Deep Fakes und Ransomware natürlich an Ort und Stelle auf, betten sie in unser Gespräch ein und betrachten den größeren Kontext um Metaverse, Identitäten sowie Authentifizierung.
Den Security-Insider Podcast gibt es auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, YouTube, Amazon Music / Audible und auf Podimo! Abonnieren Sie den Security-Insider Podcast über den Webplayer oder security-insider.podigee.io.
Weiterführende Infos zum Podcast-Thema
:quality(80)/p7i.vogel.de/wcms/0e/ac/0eacf68f93b9637568b1cd44702a7a60/0100127717.jpeg)
Security-Insider Podcast – Folge 52
Ukraine-Krieg und Cyberwar bedrohen die IT weltweit
Bot oder Bürgermeister
- BERLINER BÜRGERMEISTERIN: Betrüger gibt sich in Telefonat mit Giffey als Vitali Klitschko aus [extern, faz.net]
- Videogespräch mit Giffey: Russisches Satirikerduo bekennt sich zu Klitschko-Fakes [extern, spiegel.de]
- Vier Fragen, die sich jeder CISO über das Metaverse schon heute stellen sollte: Die Sicherheit des Metaverse beginnt jetzt!
- Captcha-Alternativen aus der Blockchain: Auswege aus dem Captcha-Dschungel
- LexisNexis Risk Solutions Cybercrime Report H2-2021: Von Menschen initiierte Angriffe nehmen zu
- TCP- und UDP-basierte Flood-Angriffe überfluten Unternehmen in 2021: Neue Botnet-Armeen auf dem Vormarsch
Ransomware und ISX
- ISX IT-Security Conference 2022: Mit Sicherheit dabei
- Hacker-Bedrohungen: Kosten für Ransomware-Angriffe explodieren
- Verizon Data Breach Investigations Report 2022: Die Ransomware-Bedrohung nimmt immer mehr zu
- Unternehmen vs. Cyberkriminelle: Wie verteidigt man sich gegen Cybercrime-Gruppen mit Millionenbudget?
- ISX 2022: Interview mit Keynote-Speaker Manuel Atug: Aware sind alle, aber KRITIS braucht mehr
- ISX 2022: Interview mit Keynote-Speaker Stefan Strobel: So wandelt sich der Security-Markt aktuell
- ISX 2022 – Keynote Etay Maor: Was Netzwerke alles verraten können
Datenschutz und Tesla
- Zu viele Autokameras: Berliner LKA verbietet Teslas auf Gelände [extern, n-tv.de]
- Argumente für den Datenschutz: Wie wäre eine Welt ohne Datenschutz?
- Datenschutz in Europa: Sieg für Verbraucherschützer, Weckruf für Unternehmen
C(I)SOs, Cloud und KI
- Geteilte Verantwortung für IT-Sicherheit in Cloud-Umgebungen: Shared responsibility Modelle für Cloud-Dienste
- Sicherheitsberufe im Vergleich: CISO vs. CSO – Was sind die Unterschiede?
- Microsoft Patchday Juni 2022: Microsoft schließt 3 kritische Lücken und das Kapitel Internet Explorer
- Forscher bringen Windows Printer Spooler zur Black Hat USA 2021: Der PrintNightmare geht weiter
(ID:48418914)