Anbieter zum Thema
Live-Vorträge und Live-Hacking
Vorträge und andere Live-Veranstaltungen zum Thema IT-Sicherheit finden vornehmlich in der Security Plaza (Halle 11, Stand D16) und im Forum (Halle 11, Stand E16) statt. Das Vortragsforum umfasst täglich bis zu 16 Session-Slots. Zwei Podiumsdiskussionen sind in Halle 19 zu sehen und gehören zur neuen Initiative „CeBIT against Cybercrime“ für mehr Sicherheit im Netz.
- Die Veranstaltung „Internetkriminalität – Gefahren, Bedrohungen und wie man sich schützen kann“ ist gleich für den morgigen Dienstag angesetzt. Interessierte sollten sich um 13:30 Uhr vor der Life-Bühne einfinden.
- Vor der eigentlichen Podiumsdiskussion ist ein etwa 20-minütiges „Live Hacking“ geplant, das sich mit Google-Hacks und Brute-Force-Attacken befasst.
- Am Freitag, 4. März, geht es im Kongressforum um das Thema „Cybercrime – Kriminelle Erscheinungsformen im Netz und ihre Herausforderungen an Staat, Wirtschaft und Gesellschaft!“. Die Podiumsdiskussion beginnt um 11 Uhr.
Neben der CeBIT pro gibt es wie bereits erwähnt drei weitere Oberkategorien: Die CeBIT lab als Plattform für Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Start-Ups und Spin-Offs, CeBIT life für Hightech- und Lifestyle-Themen sowie CeBIT gov für Unternehmen aus Public Sector und TeleHealth.
Am morgigen Dienstag werden wir noch einmal genauer auf verschiedene Security-Hersteller und Veranstaltungen eingehen, bei denen sich das Vorbeischauen lohnt. Security-Insider.de wünscht allen Besuchern und Ausstellern auf der CeBIT 2011 viel Vergnügen und möglichst viele neue Kontakte.
(ID:2050017)