:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1789500/1789554/original.jpg)
- Bedrohungen
- Netzwerke
-
Plattformen
Aktuelle Beiträge aus "Plattformen"
Quantenkryptografie
Post-Quanten-Verschlüsselung für die Zukunft der Datensicherheit
Die Speicherwelt bleibt auch 2021 spannend
Tipps von CybelAngel
Souverän entlang der Cyber Kill Chain
- Applikationen
-
Identity- und Access-Management
Aktuelle Beiträge aus "Identity- und Access-Management"
Zero Trust oder IAM?
Urheberrechte und Dokumente mit Allisa und IPBee schützen
privacyIDEA Authenticator 3 für Android und iOS
Kryptografisch sichere Authentifizierung mit dem eigenen Smartphone
Sicher in die neue „Normalität“
Herausforderungen an die IT-Security in Zeiten von XXL-Home-Office
-
IT Awards
Aktuelle Beiträge aus "IT Awards"
IT-Awards 2020
IT-Awards 2020
Die beliebtesten Anbieter von Access-Management-Lösungen 2020
IT-Awards 2020
Die beliebtesten Anbieter von Security-Awareness-Trainings 2020
- Security-Management
-
Specials
- eBooks
- Kompendien
- Mediathek
- CIO Briefing
- Forum
-
IT Security Best Practices
Aktuelle Beiträge aus "IT Security Best Practices"
Best Practices für CERTs
Best Practices für Detection and Response
So lassen sich Angriffe schneller erkennen und Meldepflichten einhalten
Best Practices für die Cloud-Sicherheit
- Akademie
-
mehr...
Change Data Capture | CDC
Change Data Capture (CDC) lautet der Prozess zur Registrierung wichtiger Veränderungen von Informationen in Datenquellen, um dann sicherzustellen, dass alle diese Veränderungen zwecks
Firma zum Thema
Change Data Capture (CDC) lautet der Prozess zur Registrierung wichtiger Veränderungen von Informationen in Datenquellen, um dann sicherzustellen, dass alle diese Veränderungen zwecks Synchronität in Echtzeit auf alle verschiedenen Systeme in einem Unternehmen angewendet werden.
Die CDC–Technologie minimiert die Anforderungen für ETL–Prozesse, da sie nur mit Updates und Ähnlichem arbeitet. Sie kommt oft zum Einsatz, um zentrale Datenbanken und operatives BI zu unterstützen, beispielsweise im Call Center, wo Mitarbeiter stets Zugriff auf die neuesten Kundendaten haben müssen.
(ID:2045345)