IP Adressen



  • Guten Tag,
    nach langer Abwesenheit wollte ich mich bei audible einloggen. E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben. Automatisch eine E-Mail bekommen, damit der Login genehmigt oder abgelehnt wird. Bis dahin hatte ich kein Problem. Den Link habe ich nicht angeklickt sondern kopiert und in den Browser eingefügt. Daraufhin kam eine Meldung, dass sich ein Rechner anmelden möchte unter Angabe des Betriebssystems, des ungefähren Ortes und einer IP Adresse. Diese IP Adresse war nicht meine und auch nicht in einem Format, welches man von IP Adressen kennt. Da ich aber tatsächlich einloggen wollte, war ich mir sicher, dass ich es war.
    Gibt es dazu eine Erklärung? Ich habe immer mal wieder nach irgendwelchen Sicherheitstipps Add-ons installiert oder Einstellungen geändert, auch wenn mir der Sinn vollumfänglich nicht verständlich war. Kann es sein, dass dadurch zum Schutz der Privatsphäre eine andere IP-Adresse generiert wird?
    Ich würde mich über eine Klärung freuen.
    Vielen Dank
    Mine



  • Es wäre hilfreich, wenn wir wüssten, wie das Format der IP-Adresse war.
    Ich würde jetzt vermuten, dass es sich um eine IPv6-Adresse im Stile von 2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:7334 gehandelt hat.



  • Sorry. Sie sah so aus: 93.131.138.xx


Log in to reply