Planung und Umsetzung von Outsourcing



  • Unabhängig von der Entscheidung, ob IT-Security-Services intern oder extern erbracht werden, sollte bei deren Implementierung und Optimierung ein risikoorientierter Ansatz verfolgt werden. Dieser Teil der Serie zeigt die grundlegenden organisatorischen Maßnahmen, die nötig sind, wenn Unternehmen IT-Security-Services outsourcen wollen.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Sehr interessanter Artikel. Was ich nicht unterschreiben könnte, wäre die Tatsache der Fachkräftemängel, da viele Unternehmen auf den SUPER HERO warten. Viele ausgebildete Fachkräfte sitzen auf der Straße und könnten täglich mehr zur Sicherheit beitragen, wenn Unternehmen etwas Flexibler agieren würden. Aber anscheinend sind die horrende Zahlungen aus dem Jahre 2020 noch nicht gut.

    PS: Ausgebildeter IT-Security Auditor und seit 2 Jahren auf Jobsuche


Log in to reply