Sicherheit der Hinweisgebersysteme



  • Der digitale Wandel und die Erfahrungen aus über einem Jahr Pandemie verändern unsere Art, beruflich und privat miteinander zu interagieren und zu kommunizieren. Effizienz, Rentabilität und Agilität sind die Buzzwords und Business-Treiber. So entsteht in nahezu allen Unternehmen die Herausforderung innerhalb der vier Kerndisziplinen Datenschutz, Datensicherheit, Datenqualität und Datenverfügbarkeit, größtmögliche Schnelligkeit mit höchstmöglicher Sicherheit zu kombinieren.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Hallo - das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

    "So entsteht in nahezu allen Unternehmen die Herausforderung innerhalb der vier Kerndisziplinen Datenschutz, Datensicherheit, Datenqualität und Datenverfügbarkeit, größtmögliche Schnelligkeit mit höchstmöglicher Sicherheit zu kombinieren."

    Ich dachte immer, das Kerngeschäft ist das Business - scheint sich gewandelt zu haben.

    Das Kerngeschäft ist inzwischen Datenschutz mit immensen Ausgaben mit ein bißchen business hintendran, welches das Kerngeschäft querfinanziert.

    MfG
    Udo Hoffmeister



  • Zwischen "Kerngeschäft" eines Unternehmens und "Kerndisziplinen" im Bereich IT-Sicherheit und Compliance ist schon noch ein Unterschied, außer man WILL es natürlich so verstehen. 😉


Log in to reply