Handysicherheit: Schutz vor Ausspähen von Passwörtern



  • Hallo,

    Meine Passwörter auf meinem Smartphone würden ausgespäht.

    Ich habe festgestellt, dass ich - als öffentliche Person - Opfer von Imsi Catchern geworden bin. Die Ermittlungen bei der Polizei sind eingestellt worden, weil man die Täter nicht ausfindig machen konnten. Imsi Catchern sollen ja nicht ortbar sein.

    Nun zu meiner Frage bzw. Fragen (es geht mir in erster Linie um Schutz meiner Passwörter auf meinem Smartphone).

    Kann ein Imsi Catchern auch Passwörter auslesen z.B. von Apps und Websites im Browser?

    Wie schütze ich mich davor? Ich klicke nie auf links und öffne generell keine Anhänge mehr.

    Bietet nur ein Cryptophone Schutz vor Ausspähen meiner Passwörter?

    Wenn ich einen VPN einschalte und das Mobilfunknetz eingeschaltet habe zum Surfen mit Smartphone, dann schützt dass auch nicht von Ausspähen von Passwörtern oder doch.

    Danke vorab.


Log in to reply