Information Leakage Management als Security-Faktor für Unternehmen



  • Gegen Datenklau ist ein umfassendes Waffenarsenal aus der IT gefragt
    Information Leakage Management als Security-Faktor für Unternehmen

    Basis für weltweit erfolgreich lancierte Plagiate ist oft ein Informationsleck im Unternehmen. Immer wieder werden sensible Daten abgeschöpft und weiterverbreitet – sei es nun vorsätzlich oder aufgrund mangelnden Wissens bezüglich Data- und IT-Security. Um Schlupflöcher abzudichten, sollten Firmenchefs ein umfassendes Information Leakage Management einführen.

    zum Artikel



  • Meiner Meinung nach ist das Rolle Konzept für den Zugriff auf sensibel Daten nicht Granular genug und PLM Lösungen wie Siemens Team Center aber auch Systeme wie SAP nicht ausreichend geschützt wenn es um die Frage geht wie geht man mit exportieren Inhalte um.

    Collaboration ist ein muss - die Frage ist wie sichert man Daten ab ohne dem user in seinem arbeits Ablauf einzuschränken.

    Grüße
    Andreas Buis #NextLabs


Log in to reply