Sind Windows und Linux Firewalls vor Zugriffen aus lokalen Netzwerken und dem Internet ausreichend zu 100% geschützt?



  • Hallo zusammen!

    ich habe eine theoretische Frage:

    sind die Firewalls von Windows und Linux Betriebssystemen - angewendet auf einem Computer in einem lokalen Netzwerk, in der sich fremde angeschlossene Computer eine Internetverbindung teilen, vor Netzwerkangriffen aus und innerhalb dieses Netzwerkes heraus, unter der Umgehung der Firewalls und ohne die Hilfe eines trojanischen Pferdes - vor Zugriffen auf die jeweils einzelnen Betriebssysteme zu 100% sicher?

    Würde das selbe für den eben beschrieben Angriff ausserhalb von lokalen Netzwerken, direkt aus dem Internet heraus, ebenfalls gelten?

    Würde bei solchen Angriffen kompromittierte Hardware welchen Einfluss haben können?

    Dankeschön. Dankeschön 🙂


Log in to reply