Netzwerkanalyse auswerten



  • Guten Tag,
    ich habe über die Windows10 Eingabeaufforderung mit dem Befehl netstat -a herrausgefunden, das bei den Remoteadressen neben meinem Desktop verschiedene IPs angegeben sind. Wenn ich diese IPs in die Adresszeile des Browsers eingebe, kommt nur eine ewige Warteschleife. Mir erschließt sich der Sinn dieser Verbindungen nicht, wenn ich nur ein Browserfenster mit Youtube offenhabe, wie kann es da sein, dass mein PC mit 10 verschiedenen IPs verbunden ist?
    Ich bin ein noob, aber dieser Sachverhalt erscheint mir äußerst merkwürdig.
    Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen zu welchen PC´s bzw. websites diese IPs gehören und die Verbindungen unterbinden.

    Kann mir da jemand helfen? Was wären die nächsten Schritte? Das ist schon verdächtig, oder?



  • Nun ich muss noch etwas hinzufügen: Auch wenn ich kein Browserfenster geöffnet habe, also nur die WLAN Verbindung zum Router besteht, wurden bereits 2 Verbindungen mit 2 unterschiedlichen IP´s hergestellt, und eine Verbindung mit einer anderen IP hat den Status wartend. Ist das normal?


Log in to reply