Alle Accounts gehackt

• Liebes Schwarmwissen, ich hätte unter den Spezialisten unter euch mal ein paar Fragen. Vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen.

Long story short, alle oder viele meine online accounts wurden gehackt…die Frage ist nur WIE ?!

1. Alles begann mit einem ominösen Facebook Posting auf meinem FB account... Bekam von einem Freund einen Anruf, dass ich irgendwie wirrens Zeug posten würde...
    2. Nachgeschaut... tatsächlich wurde da auf meiner Seite random Müll gepostet... Schnell Passwort geändert...
    3. Halbe Stunde später bekomm ich eine Mail, dass von Großbritannien auf meinen Spotify Account zugegriffen wurde..
      Hier natürlich auch schnell alle ausgeloggt und Passwort geändert.
    4. Bekomme von amazon ständig mails... dass ich irgendwelche Waren retouniere etc... Schnell Passwort geändert..... Nutzt nichts, bekomme weiterhin mails...
      Der Hacker schickt sich anschließend Gutscheine im Wert von 180€ auf die Mailadressen:

_Bestellinformationen:
    –----------------------------------------------------------
    Vorbestellt(e) Geschenkgutschein(e)

Xbox Guthaben - für Deutschland - Gutschein per E-Mail
    Empfaenger: andreas.malitzki@freenet.de
    Betrag: EUR 30,00
    Anzahl: 3
    Versanddatum: Montag 23. März 2020
    Xbox Guthaben - für Deutschland - Gutschein per E-Mail
    Empfaenger: twjw88@consolidated.net
    Betrag: EUR 30,00
    Anzahl: 3
    Versanddatum: Montag 23. März 2020

Zwischensumme: EUR 180,00
    Versand: KOSTENLOS
    MwSt.: EUR 0,00

GESAMTBETRAG: EUR 180,00_

5)Hacker sperrt mich aus meinem Amazon Account aus… Er aktiviert die 2 Stufen authentifizierung via APP... Die App habe ich obv nicht, bekomm also auch keinen Code von der App und kann so nicht mehr in meinen Account und kann keine Änderungen/Stornierungen machen...

Jetzt ist die Frage, wie kann der Hacker zu meinen Accounts kommen... Habe da alle Änderungen via Handy und Ipad gemacht... sprich...können die irgendwie verseucht sein...

Habe vor 2 Monaten ein IPHONE 8 von Aliexpress bestellt... das war um einiges günstiger wie bei uns... Kann es sein dass dieses Handy schon mit vorinstallierter Schadsoftware ankommt...
    Ich kann mir überhaupt nicht erklären wie der an SÄMTLICHE Zugangsdaten kommt... Ist zwar überall die gleiche Mail Adresse, aber die PWDs waren andere....

Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar..

sG

• Habe alle meine E Mail Adressen vorerst geblockt ich hatte genau das gleiche Problem. Bis dahin sollen sie mir auf Rechnung per Post liefern.

Log in to reply