Biometrie-Lösungen aus Deutschland sind weltweit führend



  • BITKOM zeigt Biometrie-Referenzprojekte in kostenloser Broschüre
    Biometrie-Lösungen aus Deutschland sind weltweit führend

    Fast drei Viertel der deutschen Arbeitnehmer wollen nach einer BITKOM-Umfrage mehr von zu Hause aus arbeiten. Dabei werden an die Heimarbeitsplätze zum Teil hohe Anforderungen gestellt, um ein ähnliches Sicherheitsniveau wie in den geschützten Bereichen eines Unternehmens zu erreichen. Mit biometrischen Sicherheitslösungen können Unternehmen auch kitische Arbeitsbereiche absichern. Deutsche Technologien sind dabei weltweit führend, wie BITKOM jetzt zeigt.

    zum Artikel



  • Die menschliche Stimme unterliegt vielen Schwankungen. Dies habe ich schon vor 20 Jahren bei der Zugangsabsicherung zu einem Rechnerraum erfahren müssen. So klinkt die Stimme am Morgen anders als am Abend und bei Erkältungen oder Husten/Heiserkeit, konnte diese Sperre (eine von drei) von den Mitarbeitern nicht überwunden werden und sie wurden Abgewiesen.


Log in to reply