Sicheres Mobile Payment ohne NFC ab Mai



  • Bezahl-App von Valuephone und Deutsche Post Zahlungsdienste
    Sicheres Mobile Payment ohne NFC ab Mai

    Ein sicheres mobiles Zahlungssystem per Smartphone-App von Valuephone steht unmittelbar vor der Markteinführung in Deutschland. In diesem Beitrag stellt der Autor die App-Lösung mit integrierter Zahlungsfunktion für iOS, Android und Windows-Phone vor.

    zum Artikel



  • Habe ich heute bei NETTO entdeckt. Zahlung erfolgte reibungslos und schneller als mit der ec-Karte. Nur die Kassiererin hatte keine Ahnung und mit einem Blick auf das Kassenterminal konnte ich sie durch das Menü führen. Jetzt hoffe ich nur, dass auch der Bäcker um die Ecke bald da mitmacht.
    Hotte



  • So wie ich das verstehe benötigt man als Kunde aber auch die jeweilige App des Anbieters, dessen App auch der Händler verwendet. Würde ja bedeuten, dass ich 10 verschiedene Apps brauche, wenn ich bei 10 verschiedenen Händlern einkaufe. Das ist mir zu aufwendig. Außerdem haben Apple Geräte keinen NFC Chip und wenn ich einen Chip aufs Handy kleben soll, dann lieber mit der Karte oder Bargeld bezahlen.

    Da finde ich die Lösung von paij besser. Es funktioniert auch ohne die App selbst instaliert zu haben und ist auch Händler unabhängig. Damit ist es egal welches Handy verwendet wird. Nur der Händler selbst muss es anbieten. Mehr Info dazu unter http://www.pixagentur.de/mobile-payment


Log in to reply