Verschlüsseltes Messaging mit Secure Chat und Axolotl



  • Quelloffene Kommunikation
    Verschlüsseltes Messaging mit Secure Chat und Axolotl

    Messenger wie WhatsApp wurden 2014 von mehr als drei Milliarden Menschen genutzt. Viele Messaging-Dienste bieten mittlerweile Verschlüsselung an, transparente Sicherheit bietet aber nur ein Dienst auf Open-Source-Basis. Mit der App „Secure Chat“ bietet G Data hochsichere SMS- und Chat-Kommunikation mit Kompatibilität zu anderen Diensten.

    zum Artikel



  • Die App war ja für April angekündigt, bis jetzt (7.5.2015) ist sie aber noch nicht erhältlich.



  • Die App war ja für April angekündigt, bis jetzt (7.5.2015) ist sie aber noch nicht erhältlich.

    Ich habe mal beim Hersteller für Sie nachgefragt und folgende Anntwort erhalten:

    Leider verspätet sich die Veröffentlichung von SECURE CHAT. Wir peilen den Juni zur Veröffentlichung an. Unser Ziel ist eine perfekt funktionierende App mit allen derzeit wichtigen Funktionen. Dazu arbeiten unsere Entwickler derzeit mit Hochdruck an zusätzlichen Features. Unter anderem soll eine „Selbstzerstörungs“-Funktion für Nachrichten eingebaut werden.

    Christian Lueg, Pressereferent G DATA

    Viele Grüße
    Peter Schmitz
    Chefredakteur Security-Insider



  • Vielen Dank für die Info!


Log in to reply