Findet Google Malware auf Wordpress-Websites besser als gängige Sicherheitsscanner?



  • Hallo *,

    vor 2 Wochen haben wir entdeckt, dass die Anzeigen in Google abgelehnt werden, weil die Website gehackt war und Script Injections drinnen stehen. Wir haben die Website gereinigt, aber Google findet trotzdem etwas wieder. Wir haben die Website von ihnen und von außen mit den folgenden überprüfen:

    • sucuri
    • wordfence
    • quttera
    • malcare
    • malcure
    • security ninja

    Keiner findet etwas. Trotzdem bleibt Google sicher – die Injections sind noch da. Wir bin fast alle 200 Seiten manuell im Browser durchgegangen und nichts gefunden. Jetzt denke ich darüber nach, einen Crawler zu schreiben, der gezielt auf die schädliche URLs sucht. Google sagt, was das für URLs sind, aber nicht wo sie sind.

    Wie noch können wir die Infektion suchen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Roman


Log in to reply