Identity and Access Management im Wandel der Zeit



  • Ein IAM für alle(s)
    Identity and Access Management im Wandel der Zeit

    Adaptivität, Biometrie, Cloud: Lösungen für Identity und Access Management sowie Governance identifizieren Menschen und Dinge mithilfe fortschrittlichster Techniken. Doch wie sicher sind die verschiedenen Ansätze und wie steht es mit dem Datenschutz?

    zum Artikel



  • Wie so häufig setzt sich die Erkenntnis nach einer Betrachtung des Gessmtbilds erst dann durch, wenn Point and Shoot Lösungen bereits als strategisch positioniert wurden. Erklären Sie einmal einem Kunden aus der Finanzdienstleistungsbranche das Thema federated Identity Management im Hinblick auf 3rd party User. Schon an der Unterscheidung Authentication vs. Authorisation scheitert es. Buzzword Bingo wie etwa Cloud,agile und digitale Transition werden gespielt, aber die Grundlagen von IAM nicht verstanden. Wir sind, so sagte man mir, etwa fünf Jahre der Organisation voraus. Wie kann das sein, möchte man doch bei der Digitalisierung des Geschäfts ganz vorne mitspielen.


Log in to reply