Nicht den Respekt für ältere Technologien verlieren



  • Alte Technik und ihre aktuelle Bedeutung
    Nicht den Respekt für ältere Technologien verlieren

    Als erfahrener IT-Experte habe ich schon viele sprunghafte Entwicklungen im Technologiebereich miterlebt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde mir jedoch jäh vor Augen geführt, dass wir die alten Technologien, mit denen wir aufgewachsen sind, bei unserer Suche nach dem „Neuen“ nicht vergessen sollten.

    zum Artikel



  • Ein bemerkenswerter und den Kern des Sachverhalts (hier alte Technologien) umfassend darlegender Artikel. Die Kernaussage lässt sich auf nahezu alle technischen und vor Allem organisatorische Bereiche/Prozesse übertragen. Alles was wir heute vorfinden/nutzen hat einen Ursprung. Probleme entstehen vielfach dadurch, dass das Wissen und Verständnis mit Blick auf diesen Ursprung lückenhaft oder gar nicht mehr vorhanden ist.

    Als Consultant (Jahrgang 1959) begegne ich diesem Problem immer häufiger.


Log in to reply