Geheimdienste und Konkurrenten hören Telefongespräche mit

• Krypto-Telefone schützen gegen Spitzel und Lauscher
    Geheimdienste und Konkurrenten hören Telefongespräche mit

Telefone mit denen man verschlüsselte Gespräche führen kann sind längst nicht mehr nur etwas für Agenten und Staatsoberhäupter. Auch international agierende Unternehmen müssen sich zunehmend gegen mitlauschende Konkurrenz schützen. Security-Insider gibt einen Überblick über aktuelle Lösungen, mit denen sich Telefonate und VoIP-Gespräche problemlos gegen Abhören schützen lassen.

zum Artikel

• Sehr informativer und doch verständlicher Artikel. Hat mir sehr geholfen. Danke!

• Ich glaube, dass man als User immer einen Schritt hinterher ist. Verteidigung ist in der IT-Welt meist erst die Reaktion auf Angriffe.

• Ihr Artikel ist ja nun schon einige Jahre alt. Habe Sie neuere Informationen diesbezüglich oder können Sie mir sagen, wo ich etwas dazu finde? Danke vorab!

• Nun ja,

geringer wird die Bedrohungslage wohl nicht werden, im Bereich der Sprachverschlüsselung hat sich der Markt natürlich weiterbewegt … der Phonecrypt-Link hat sich i.Ü. geändert: http://www.securstar.com/products_phonecrypt.php, die übrigen Links sind noch gültig. Verschlüsselte Sprachkommunikation können aber auch das Blackphone von Silent Circle oder aber die von Blackberry übernommene SecuSuite.

Wenn Sie detaillierter schreiben könnten, nach was für Informationen Sie Ausschau halten, könnte ich auch genauer antworten 🙂 Ich hoffe, ich konnte zumindest grundlegend helfen.

Stephan Augsten
    Redakteur Security-Insider

Log in to reply