Welche Lösung schützt E-Mails am besten vor fremden Blicken?



  • Leserumfrage zum Thema „E-Mail-Verschlüsselung“
    Welche Lösung schützt E-Mails am besten vor fremden Blicken?

    Ob Geschäftsinterna, Kundendaten oder geistiges Eigentum: Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass sensible Informationen per E-Mail verschickt werden. Ungesichert sollte die elektronische Post in der heutigen Zeit aber nicht über die Datenleitungen laufen. Welche Lösung zur E-Mail-Verschlüsselung sorgt Ihrer Ansicht nach für den besten Schutz?

    zum Artikel



  • Ich denke, ihr seid mit [[i]Produktname von der Redaktion entfernt] eshr gut bedient! Ein geniales Werkzeug!



  • Sehr geehrter Leser,

    für den Vorschlag danken wir herzlich. Allerdings haben wir für entsprechende Vorschläge das Webformular unter dem Beitrag eingebunden.

    Viele Grüße

    Stephan Augsten
    Redakteur Security-Insider



  • Bisher gab es noch keine Festlegung, das Benutzernamen und Passwörter niemals zusammen in einer Mail im Klartext verwendet werden dürften. Ansonsten sind die Verschlüsselung der Nachricht selbst mittels PGP und die VPN-Datenübertagung wohl als Lösungen zu nennen, oder sehe ich dies falsch?

    Thomas Klein


Log in to reply