Was ist Cross-Site-Scripting (XSS)?



  • Cross Site Scripting (XSS) ist eine der am häufigsten genutzten Angriffsmethode im Internet. Ziel des webseitenübergreifenden Skriptings ist es, an vertrauliche Daten zu gelangen, Anwendungen zu übernehmen oder sonstigen Schaden anzurichten. XSS bettet den Angriffscode in einen vermeintlich sicheren Kontext ein.

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Kann mir jemand sagen wie ich erkenne ob diese Anwendung bei mir schon ausgeführt wurde? Also, ob ich in die Falle getappt bin? Seit heute erscheind solch eine Warnung bei mir wenn ich den Tor Browser öffne. Ich muss dazu sagen, das erscheins erst nach dem ich einen Konflickt mit der Onvista-Bank hatte oder habe! Kann eine Bank mir einen solchen Link schicken oder versuchen mir zu schaden um Vorwürfe gegen mich zu erheben oder welches Ziel auch immer zu meinem nachteil auszuführen?
    Ich bitte um erklärende Antwort. Keine kommentare die meine Zeit verschwenden! Vielen Dank im Voraus!



  • Also ich bezweifle, dass deine Bank dir einen solchen Link geschickt hat. Es kann sein, dass sich jemand als deine Bank ausgegeben hat und dir einen solch präparierten Link geschickt hat.



  • du solltest bei thor um genau sowas zu verhindern auch javascript ausmachen dann passiert dir das nicht


Log in to reply