Mit intelligenten Consent Management regelkonform bleiben

DSGVO kommt - Kundenkommunikation geht?

Bereitgestellt von: IBM Deutschland GmbH

Mit intelligenten Consent Management regelkonform bleiben

DSGVO kommt - Kundenkommunikation geht?

Eine der größten Herausforderungen der Datenschutzgrundverordnung besteht darin, die Zustimmung der Nutzer einzuholen und den Zweck der Datenverarbeitung zu dokumentieren.

Darüber müssen Kunden jederzeit die Möglichkeit haben, ihre Einwilligungseinstellungen zur Datennutzung zu ändern. So muss zum Beispiel ein Änderungswunsch eines Kunden, der über die Hotline eingeht in allen Unternehmensapplikationen reflektiert werden, vom Callcenter bis hin zur Versandabteilung. Schnell und exakt.

Können Sie dies garantieren?

Damit wird deutlich: Diese Situation erfordert neue, umfassende Abläufe im Consent Management und entsprechend intelligente Tools.

Erfahren Sie dem Expertenvideo von den Unified Governance Experten Uwe Nadler und Dr. Manfred Oevers, wie Sie mit leistungsfähigen Consent Management Tools:

- Den Überblick über Kundeneinwilligungen (Consent) behalten,
- Kundendaten regelkonform behandeln,
- Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle sicherstellen,
- Verärgerte Kunden und Interessenten vermeiden

und damit Verstöße und Bußgelder vermeiden.

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihre Teilnahme.

Veranstalter des Webinars

IBM Deutschland GmbH

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Deutschland

Telefon: +49 (0)7034 150
Telefax: +49 (0)7034 152734

Datum:
15.03.2018 10:00