Suchen

EgoSecure erweitert Portfolio mit Secude Endpoint-Security mit voller Verschlüsselung

Autor / Redakteur: Dr. Andreas Bergler / Dr. Andreas Bergler

Mit der Übernahme der Marke FinallySecure von Secude hat EgoSecure sein Portfolio um zwei Verschlüsselungslösungen vervollständigt. Damit ist auch die Konformität nach dem BDSG gewährleistet.

Firmen zum Thema

Verschlüsselung gehört bei EgoSecure zu den Kerntechnologien für sicheren Dokumentenaustausch.
Verschlüsselung gehört bei EgoSecure zu den Kerntechnologien für sicheren Dokumentenaustausch.
(Bild: EgoSecure)

Die Fragen, wie sich Unternehmen vor Wirtschaftsspionage schützen können und wie sich Cloud-Speicherdienste wirklich sicher nutzen lassen, standen bei den jüngsten Produktentwicklungen von EgoSecure im Fokus. Der Spezialist für Endpoint-Sicherheit und -Management, der rund 1.300 internationale Unternehmen jeder Größe und unterschiedlicher Branchen zu seinen Kunden zählt, hat sein Portfolio mit Verschlüsselungslösungen von Secude komplettiert.

Zur Integration der Festplattenverschlüsselung, die Anfang des Jahres von dem SAP- und Fraunhofer-Spin-Off Secude übernommen wurde, kommt damit eine E‑Mail-Verschlüsselung hinzu. So ver- und entschlüsselt die „Secure E-Mail-GatewayApplianceEncryption“ ein- und ausgehende E-Mails automatisch. Eingehende Mails können dabei auch mit einer digitalen Signatur versehen sein.

Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure, freut sich, dass die durchgängige End-to-End-Verschlüsselung damit nun Wirklichkeit ist: „Damit ist auch die Konformität mit dem Bundesdatenschutzgesetz, insbesondere dem Paragraph 9, der die Verarbeitung personenbezogener Daten regelt, gewährleistet. EgoSecure stellt alle technischen Maßnahmen bereit, die der Kunde braucht, um sensible Daten auch in der Cloud komplett absichern zu können.“

Über eine zentrale Administrationskonsole können die einzelnen Module von EgoSecure beliebig kombiniert und einfach administriert werden. Zusätzlich zu den Sicherheitsaspekten bietet der Hersteller auch ein intelligentes Powermanagement, mit dessen Hilfe die Endgeräte besonders effizient betrieben werden können.

Die Top 25 E-Mail-Verschlüsselung
Bildergalerie mit 27 Bildern

(ID:42675488)