Kooperation mit Cenzic und WhiteHat Security F5 deckt kostenlos die Schwachstellen von Web-Applikationen auf
Der Netzwerkspezialist F5 stellt ein kostenloses Programm zur Analyse von Web-Applikationen bereit. Es soll Unternehmen dabei helfen, Schwachstellen aufzudecken und möglichst schnell zu beheben.
Anbieter zum Thema

F5 Networks, Spezialist für Application Delivery Networking (ADN), kündigt ein kostenloses Programm zur Analyse von Web-Anwendungen an. Es soll Unternehmen ermöglichen, einfach und unverbindlich Sicherheitslücken aufzudecken. Der Hersteller hat den Free-Scan in Zusammenarbeit mit den Dynamic-Application-Security-Test-(DAST-)Partnern Cenzic und WhiteHat Security entwickelt.
Laut Anbieter lassen sich Schwachstellen von Web-Applikationen durch umfassende Prüfungen, Firewall-Richtlinien und automatisiertes Patching stark reduzieren. Eine feste Verknüpfung der XML-Schnittstelle des DAST-Anbieters mit dem BIG-IPApplication Security Manager (ASM) von F5 soll für IT-Mitarbeiter mehrere Schritte vereinfachen:
- das wiederholende Testen und Überprüfen von Schwachstellen in Applikationen
- das automatische Beheben von Schwachstellen mit einem einzigen Klick
- die Bestätigung des Erfolgs durch Unterstützung der Produkt-Test-Infrastruktur des DAST-Anbieters.
„In vielen Fällen haben Unternehmen keine ausführlichen Sicherheitsstrategien und keinen Nachweis dafür, ob Anwendungen sicher sind“, erläutert Stefan Maierhofer, Senior Regional Director CEE bei F5. „Mit dem Angebot kostenfreier Schwachstellen-Scans macht es F5 einfacher, einen Web-Application-Sicherheits-Plan einzusetzen, um die Anwendungen des Unternehmens zu schützen.“
Das Free-Scan-Angebot steht mit der BIG-IP ASM Version 11.2 bereit, die von diesem Monat an verfügbar ist. Kunden können die Schwachstellenanalyse 30 bis 90 Tage lang kostenlos nutzen. Unternehmen, die nicht über BIG-IP ASM v11.2 verfügen, können eine kostenlose Testlizenz über einen F5-Betreuer oder einen Vertriebspartner beziehen.
(ID:34597560)