Suchen
Company Topimage

FERNAO Networks Holding GmbH

http://www.fernao.com
Firma bearbeiten

16.10.2020

IT Service Manager (m/w/d) Enterprise Customers

Ort: Berlin, Essen, Hamburg, Jena, Köln
unbefristet, Vollzeit

Wer wir sind:

Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit über 500 Mitarbeitern an 16 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.

FERNAO Networks – Gebündelte Expertise …

Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 250 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.


Spannende Aufgaben warten auf dich:

  • Als führender Ansprechpartner bist du für die vollumfängliche Betreuung eines Full-Managed Service Kunden hinsichtlich Service- und Projektmanagement verantwortlich
  • Durch deine fachliche Expertise kannst du den Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten, kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten und mit pragmatischen Lösungen unterstützen
  • Du übernimmst die Verantwortung für das IT-Strategie-Management
  • Dir obliegt das Eskalationsmanagement für Projekte und Operation Services
  • Im Sinne des Kunden optimierst du kontinuierlich die Effizienz und Qualität unserer Services und gestaltest diese aktiv mit
  • Kundenverträge entwickelst du beständig weiter


Damit begeisterst du uns:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer technisch orientierter Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Servicemanagement, in der Leitung von Projekten oder in einer technisch ausgerichteten Funktion
  • Sehr gutes Verständnis der Technologien von IT-Infrastrukturen rund um Datacenter, Netzwerke, IT-Workplace und Cloud
  • Sichereres Verständnis der Prozesse und Methodiken nach ITIL
  • Ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung kombiniert mit einer ausgeprägten Beraterkompetenz
  • Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke über alle Hierarchiestufen hinweg verbunden mit Teamgeist und Eigeninitiative runden dein persönliches Profil ab
  • Eine grundsätzliche Reisebereitschaft (ca. 20%)
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Darauf kannst du dich freuen:

  • Spannende Themen im Bereich der IT-Security und Infrastruktur
  • Vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen
  • Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit Weiterbildungspaketen
  • Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B.: Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, VWL, Rückenmassage, BAV, Ausstattung mit modernster Technik
  • Zusammenarbeit mit einem kreativen Team und flachen Hierarchien


Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist:

Pia Schäfer

Human Resources

Für Fragen steht dir Pia telefonisch unter 0151.16200740 zur Verfügung.


JETZT BEWERBEN

Link