Thema: (HELP) USB Sticks mit VeraCrypt komplett verschlüsseln

erstellt am: 22.05.2019 18:36

Antworten: 1

nicht registrierter User


(HELP) USB Sticks mit VeraCrypt komplett verschlüsseln
22.05.2019 18:36

Ich habe einen SanDisk (3.0) und einen Intenso USB Stick.
Beide jeweils im ExFat Format.

Nun möchte ich diese beiden USB Sticks vollends mit VeraCrypt verschlüsseln.
Sollte das nicht gehen würde ich auch nur einen Teil des USB Sticks verschlüsseln.

Folgendes Problem hatte ich bei meinen bisherigen versuchen:

Aus unerklärlichen Gründen kann ich den USB Stick nach der Verschlüsselung nicht mehr finden wenn ich ihn mit VeraCrypt auf meinem MAC öffnen möchte.

Ausser über das Festplattendienstprogramm kann ich diesen wieder löschen und dann ist er auch wieder sichtbar...aber mit VeraCrypt klappt das leider nicht

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe finden könnte...

Dankend M.

Antworten

nicht registrierter User


RE: (HELP) USB Sticks mit VeraCrypt komplett verschlüsseln
25.09.2019 14:43

Eigentlich musst du nur auf ein Laufwerk klicken und dann auf einbinden und dann fragt VeraCrypt nach deinem Passwort. Wenn du es richtig eintippst müsstest du den Datenträger in VeraCrypt auf dem gewählten Laufwerksbuchstaben sehen können.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken