Thema: t-online Email gehackt?

erstellt am: 30.11.2019 09:56

Antworten: 1

Matthiyo

t-online Email gehackt?
30.11.2019 09:56

Hey,

wie es scheint wurde meine Email Adrese bei T-online.de gehackt: Ich bekam aufeinmal von verschiedenen Websites, bei denen ich mit meiner Mailadresse einen Account erstellt habe, den Hinweis, dass das Passwort bzw. die Mailadresse meines Accounts geändert wurde. Daraufhin habe ich mein Passwort und auch die Passwörter bei den mit meiner Mailadresse verbundenen Accounts geändert. Ein paar Tage später kam von einem Anbieter erneut eine Mail, dass mein PAsswort geändert worden sei, außerdem wurden die über 2 K Mails in meinem Posteingang gelöscht. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr weiter, dadurch, dass ich alle Passwörter geändert habe, müsste doch eigentlich ein etwaiger Fremdzugriff verhindert werden? Besteht eventuell die MÖglichkeit, dass der Laptop den ich nutze von einer Schadsoftware betroffen ist, sodass Dritte möglicherweise auch nach dem Ändern meines Passwortes noch zugriff auf meine Accounts haben?
EIne Anfrage bei HPI Identity Leaker Checker ergab die Veröffentlichungen der zu meiner Mailadresse gehörenden Daten im Januar 2019.
Was könnte ich nun tun, um die endgültige Kontrolle über meine Accounts zurückzuerlangen?
Vielen Dank schonmal im Voraus

Antworten

Peter Schmitz

RE: t-online Email gehackt?
01.12.2019 09:19

Ich habe in Ihrem anderen Post zu dem Thema eine Antwort verfasst.

Viele Grüße,
Peter Schmitz
Chefredakteur Security-Insider

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken