Thema: Sicher im Hotel & öffentlichen WLAN mit VPN

erstellt am: 26.08.2018 14:40

Antworten: 2

nicht registrierter User

Sicher im Hotel & öffentlichen WLAN mit VPN
26.08.2018 14:40

Hallo allerseits,
ich weiß, ich bin hier wohl nicht ganz im richtigen Forum. Aber ich habe trotz vielen Suchens nichts dazu gefunden. ich bin in letzter Zeit auf einer Geschäftsreise in den Vereinigten Staaten.Meine Arbeit ist über Finanzen.Ich musste VPN verwenden, aber ich mache mir Sorgen, dass Hotels mit kostenlosen drahtlosen Netzwerken oder mehr öffentlichen Wi-Fi-Netzwerken gefährlich sein können.

Vielen Dank im Voraus

Antworten

Peter Schmitz

RE: Sicher im Hotel & öffentlichen WLAN mit VPN
27.08.2018 09:22

Wenn Sie für jede Online-Aktion ein VPN verwenden sind Sie in offenen Hotel-WLANs weitgehend auf der sicheren Seite. Es gibt zwar auch dann denkbare Möglichkeiten einen Hotel-AP zu zu simulieren und Ihre Verbindung anzugreifen, aber das wird dann zunehmend unwahrscheinlich. Sicherer ist eine VPN-Verbindung über LTE. Wenn Ihre Arbeit also entsprechend sensibel ist, kann es Sinn machen, statt des Hotel-WLANs auf eine mobile Datenverbindung zu setzen.

Viele Grüße,
Peter Schmitz
Chefredakteur Security-Insider

Antworten

nicht registrierter User

RE: Sicher im Hotel & öffentlichen WLAN mit VPN
05.09.2018 11:25

Danke für deine Antwort, meine Frage wurde gelöst.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:

Nachricht:

Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken