Sicherheit Made in Germany G Data mit neuer Security-Software

Autor Sarah Nollau

Die aktuelle Generation 2018 der Sicherheitsanwendungen von G Data bieten Datenschutz nach deutschem Maß. Kunden, die bereits im Besitz einer gültigen Lizenz sind, können ihre Anwendungen kostenlos aktualisieren.

Anbieter zum Thema

Das G-Data-Sicherheitspaket bietet Schutz beim Online-Banking, Shopping und in sozialen Netzwerken.
Das G-Data-Sicherheitspaket bietet Schutz beim Online-Banking, Shopping und in sozialen Netzwerken.
(Bild: Pixabay / CC0 )

G Data veröffentlicht eine aktuelle Version seiner Security-Software. Die Daten der Endanwender werden auf deutschen Servern gespeichert und unterliegen damit dem deutschen Datenschutz. Mit der neuen Generation wurden Abläufe und Benutzerführung verbessert. Zudem verspricht G Data eine einfachere Handhabung und eine Minimierung der Systembelastung. Die interne Struktur der Signatur-Updates wurde so umgestellt, dass nun die Download-Geschwindigkeit erhöht wurde, während der anfallende Traffic reduziert werden konnte, so G Data.

Als Dreiergespann für IT-Sicherheit

Teile der neuen G-Data-Security-Generation sind Total Security 2018, Internet Security 2018 und Antivirus 2018. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Anbieter TeamDrive können Kunden mit G Data Internet Security und Total Security darüber hinaus ihre Daten in die Microsoft Cloud Deutschland hochladen. Zudem bietet die Backup-Funktion, die im Paket Total Security 2018 integriert ist, bietet Schutz vor Datenverlust oder -diebstahl. Internet Security 2018 soll mit einer Firewall dafür sorgen, dass Hacker-Angriffe scheitern. Und über eine Verhaltensüberwachung erkennt und entfernt Antivirus 2018 Viren.

Zu den weiteren Modulen des Sicherheitspakets zählen BankGuard, für sicheres Online-Banking und Einkaufen im Internet, ein Phishing-Schutz, der E-Mails überprüft sowie eine Kindersicherung, die für die altersgerechte Nutzung des PCs bei den Kleinen sorgt.

Kostenloses Update

Wer bereits eine gültige Lizenz von G Data besitzt, hat die Möglichkeit, seine Anwendungen kostenlos auf die neueste Generation zu aktualisieren. Für die Anwendungen benötigt man Windows 7 oder höher. Je nach Security-Suite liegen die Preise für einen Computer zwischen 30 und 50 Euro, für drei Computer zwischen 40 und 60 Euro.

(ID:44921066)