Logo
10.03.2016

Artikel

Lücken in der IT-Sicherheit

Eine Studie von Heat Software gibt Einblick in den Gebrauch, die Probleme und die Herausforderungen, denen IT-Abteilungen im Hinblick auf Sicherheit, Patching, Cloud-Anwendungen und Mobile-Management gegenüberstehen.

lesen
Logo
03.03.2016

Artikel

Lücken in der IT-Sicherheit

Eine Studie von Heat Software gibt Einblick in den Gebrauch, die Probleme und die Herausforderungen, denen IT-Abteilungen im Hinblick auf Sicherheit, Patching, Cloud-Anwendungen und Mobile-Management gegenüberstehen.

lesen
Logo
02.12.2015

Artikel

Heat will Admins das Leben etwas erleichtern

Heat Software bietet Hybrid-Service-Management- (HSM) und Unified-Endpoint-Management- (UEM) Software an. Das jüngste Update „Heat Service Management 2015.2“ soll die Anwenderfreundlichkeit für IT-Administratoren erhöhen und produktiveres Arbeiten ermöglichen.

lesen
Logo
17.11.2015

Artikel

Heat will Admins das Leben etwas erleichtern

Heat Software bietet Hybrid-Service-Management- (HSM) und Unified-Endpoint-Management- (UEM) Software an. Das jüngste Update „Heat Service Management 2015.2“ soll die Anwenderfreundlichkeit für IT-Administratoren erhöhen und produktiveres Arbeiten ermöglichen.

lesen
Logo
12.11.2015

Artikel

Heat will Admins das Leben etwas erleichtern

Heat Software bietet Hybrid-Service-Management- (HSM) und Unified-Endpoint-Management- (UEM) Software an. Das jüngste Update „Heat Service Management 2015.2“ soll die Anwenderfreundlichkeit für IT-Administratoren erhöhen und produktiveres Arbeiten ermöglichen.

lesen
Logo
28.05.2015

Artikel

Management-Tools zur Verfügbarkeits- und Geschäftsdatenanalyse

In der Software Heat Service Management 2015.1 hat Hersteller Heat Software Reporting und Discovery sowie die Such-, Warn- und Analysefunktionen verbessert, um Service-Support-Experten ein detailliertes Monitoring von Serviceverfügbarkeit, Kostenkontrolle und Performance zu ermög...

lesen
Logo
19.01.2015

Artikel

HEAT Client Management reduziert Technikereinsätze

Geräte, Betriebssysteme und Anwendungen effizienter verwalten: Bilfinger SE setzt hierzu auf die DSM-Lösung (Desktop und Server Management) von FrontRange, mit der sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren, Patches verwalten und Compliance-Richtlinien besser einhalten lassen.

lesen
Logo
16.01.2015

Artikel

HEAT Client Management reduziert Technikereinsätze vor Ort

Geräte, Betriebssysteme und Anwendungen effizienter verwalten: Bilfinger SE setzt hierzu auf die DSM-Lösung (Desktop und Server Management) von FrontRange, mit der sich wiederkehrende Aufgaben automatisieren, Patches verwalten und Compliance-Richtlinien besser einhalten lassen.

lesen
Logo
05.01.2015

Artikel

IT Service Management aus der Cloud oder On-Premise?

Es gibt mittlerweile kaum ein Unternehmen, das komplett auf Cloud-Lösungen verzichtet – oder zumindest nicht darüber nachdenkt, einen Teil der Informationen dorthin zu transferieren. Doch viele Firmen sind sich unsicher, welches Modell sie implementieren sollen.

lesen
Logo
02.01.2015

Artikel

IT Service Management aus der Cloud oder On-Premise?

Es gibt mittlerweile kaum ein Unternehmen, das komplett auf Cloud-Lösungen verzichtet – oder zumindest nicht darüber nachdenkt, einen Teil der Informationen dorthin zu transferieren. Doch viele Firmen sind sich unsicher, welches Modell sie implementieren sollen.

lesen
Logo
23.12.2014

Artikel

IT Service Management aus der Cloud oder On-Premise?

Es gibt mittlerweile kaum ein Unternehmen, das komplett auf Cloud-Lösungen verzichtet – oder zumindest nicht darüber nachdenkt, einen Teil der Informationen dorthin zu transferieren. Doch viele Firmen sind sich unsicher, welches Modell sie implementieren sollen.

lesen
Logo
10.06.2013

Artikel

Cloud Computing verändert Anforderungen an ITSM

Für eine Studie von FrontRange und THINKstrategies wurden 341 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen zum Thema Cloud Computing und Hybrid IT Service Management (ITSM) befragt. Ein Ergebnis der Studie: Immer mehr IT-Abteilungen suchen nach einer neuen Generation an IT Servi...

lesen
Logo
10.06.2013

Artikel

Cloud Computing verändert Anforderungen an ITSM

Für eine Studie von FrontRange und THINKstrategies wurden 341 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen zum Thema Cloud Computing und Hybrid IT Service Management (ITSM) befragt. Ein Ergebnis der Studie: Immer mehr IT-Abteilungen suchen nach einer neuen Generation an IT Servi...

lesen
Logo
10.06.2013

Artikel

Cloud Computing verändert Anforderungen an ITSM

Für eine Studie von FrontRange und THINKstrategies wurden 341 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Unternehmen zum Thema Cloud Computing und Hybrid IT Service Management (ITSM) befragt. Ein Ergebnis der Studie: Immer mehr IT-Abteilungen suchen nach einer neuen Generation an IT Servi...

lesen
Logo
24.09.2012

Artikel

Neue Patch-Management-Lösung für Desktop- und Server-Management

Eine neue Patch Management Software für Desktop- und Server-Management von Frontrange Solutions soll mit 80% weniger Aufwand das Risiko von Hackerangriffen und Virensoftware minimieren.

lesen
Logo
24.09.2012

Artikel

Neue Patch-Management-Lösung für Desktop- und Server-Management

Eine neue Patch Management Software für Desktop- und Server-Management von Frontrange Solutions soll mit 80% weniger Aufwand das Risiko von Hackerangriffen und Virensoftware minimieren.

lesen
Logo
24.09.2012

Artikel

Neue Patch-Management-Lösung für Desktop- und Server-Management

Eine neue Patch Management Software für Desktop- und Server-Management von Frontrange Solutions soll mit 80% weniger Aufwand das Risiko von Hackerangriffen und Virensoftware minimieren.

lesen
Logo
06.09.2012

Artikel

Welche Anwendungen eignen sich für ein Deployment in der Cloud?

Software as a Service etabliert sich im Markt für Enterprise-Anwendungen: Gartner prognostiziert bis 2014 ein kräftiges Wachstum um 8,5 Prozent. Alles nur ein Goldrausch?

lesen
Logo
06.09.2012

Artikel

Welche Anwendungen eignen sich für ein Deployment in der Cloud?

Software as a Service etabliert sich im Markt für Enterprise-Anwendungen: Gartner prognostiziert bis 2014 ein kräftiges Wachstum um 8,5 Prozent. Gleichzeitig bringen etablierte Hersteller 2012 geschätzte zwei von drei neuen Produkten und Angeboten (auch) als SaaS-Version auf den ...

lesen
Logo
06.09.2012

Artikel

Welche Anwendungen eignen sich für ein Deployment in der Cloud?

Software as a Service etabliert sich im Markt für Enterprise-Anwendungen: Gartner prognostiziert bis 2014 ein kräftiges Wachstum um 8,5 Prozent. Gleichzeitig bringen etablierte Hersteller 2012 geschätzte zwei von drei neuen Produkten und Angeboten (auch) als SaaS-Version auf den ...

lesen
Logo
20.01.2011

Artikel

FrontRange koppelt dienstbasierte Software und On-Premise-Systeme

FrontRange offeriert künftig vorkonfigurierte Software as a Services. Die Lösungen sind mit On-Premise-Systemen kombinierbar. Aktuell verfügbar ist ITSM SaaS² - eine Lösung für das IT Service Management. Folgen sollen Tools für IT Asset Management, Patch Management, Softwareverte...

lesen
Logo
20.01.2011

Artikel

FrontRange koppelt dienstbasierte Software und On-Premise-Systeme

FrontRange offeriert künftig vorkonfigurierte Software as a Services. Die Lösungen sind mit On-Premise-Systemen kombinierbar. Aktuell verfügbar ist ITSM SaaS² - eine Lösung für das IT Service Management. Folgen sollen Tools für IT Asset Management, Patch Management, Softwareverte...

lesen
Logo
06.12.2010

Artikel

Sauber und kosteneffizient gelöst

Hochwasserschutz, Gewässerunterhaltung und Straßenentwässerung – mit 650 Mitarbeitern widmen sich die Stadtentwässerungsbetriebe Köln (StEB) den unterschiedlichsten Aufgaben rund um die Wasserqualität in der Domstadt. Als junges und modernes Kommunalunternehmen gehört für die StE...

lesen
Logo
31.08.2010

Artikel

Frontrange zeigt web-basierten Warenkorb für IT-Services

Softwareanbieter Frontrange Solutions hat den ITSM Service Catalog vorgestellt. Mit dem Werkzeug können Unternehmen IT Services und deren Abwicklung ITIL-konform planen. Vorkonfigurierte Templates und ein Workflow-Menü unterstützen dabei auch technisch nicht versierte Anwender be...

lesen
Logo
31.08.2010

Artikel

Frontrange zeigt Web-basierten Warenkorb für IT-Services

Softwareanbieter Frontrange Solutions hat den ITSM Service Catalog vorgestellt. Mit dem Werkzeug können Unternehmen IT Services und deren Abwicklung ITIL-konform planen. Vorkonfigurierte Templates und ein Workflow-Menü unterstützen dabei auch technisch nicht versierte Anwender be...

lesen
Logo
13.07.2010

Artikel

Frontrange License Manager mit Anbindung an Microsoft SCCM 2007

Frontrange Solutions hat Version 3.1.1 von License Manager vorgestellt. Die ursprünglich von Centennial Software entwickelte Lösung ermöglicht den unternehmensweiten Abgleich der Softwarenutzung mit den Lizenzrechten.

lesen
Logo
13.07.2010

Artikel

Frontrange License Manager mit Anbindung an Microsoft SCCM 2007

Frontrange Solutions hat Version 3.1.1 von License Manager vorgestellt. Die ursprünglich von Centennial Software entwickelte Lösung ermöglicht den unternehmensweiten Abgleich der Softwarenutzung mit den Lizenzrechten.

lesen
Logo
13.07.2010

Artikel

Frontrange License Manager mit Anbindung an Microsoft SCCM 2007

Frontrange Solutions hat Version 3.1.1 von License Manager vorgestellt. Die ursprünglich von Centennial Software entwickelte Lösung ermöglicht den unternehmensweiten Abgleich der Softwarenutzung mit den Lizenzrechten.

lesen
Logo
08.03.2010

Artikel

Mehr Transparenz beim IT-Management

Straubing ist eine kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Niederbayern. Sie ist eines von vier niederbayerischen Oberzentren und Verwaltungssitz der Planungsregion Donau-Wald. Mit rund 44.000 Einwohnern ist Straubing zudem Sitz des Landratsamtes Straubing-Bogen. Aufgrund des breite...

lesen
Logo
15.12.2009

Artikel

Windows-7-Migration via Windows Preinstallation Environment Technology 3.0 (WinPE)

FrontRange Solutions, Anbieter von Infrastructure und Service Management Software, erweitert die Funktionalität seiner Version 6 Client Management Suite um eine vollständige Windows 7-Unterstützung.

lesen
Logo
09.09.2009

Artikel

Frontrange-Tool für die Verwaltung vom Volumen-Lizenzen

Frontrange Solutions, Hersteller von Infrastructure-Management-Produkten, bringt mit „License Manager 3.1“ eine Software zur Erfassung und zum Abgleich von Lizenzen auf den Markt. Mit der Komponente „SAM Suite“ des Unternehmens lassen sich Microsoft Enterprise Agreements sowie an...

lesen
Logo
27.07.2009

Artikel

FrontRange bietet kostenloses Tool für eine erste Asset-Prüfung

Das kann passieren: Ein größeres deutsches Unternehmen musste kürzlich der Business Software Alliance (BSA) eingestehen, dass auf über 1.000 Rechnern unlizenzierte Software verwendet wurde. Der Schaden für das Unternehmen ist nun immens: 1,1 Millionen Euro an Kosten für Schadense...

lesen
Logo
05.06.2009

Artikel

Virtualisierung und Software Asset Management – drei Irrtümer weniger

FrontRange Solutions kennt sich aus in den Bereichen Virtualisierung und Software Asset Management. Immer wieder stellt das Unternehmen jedoch fest, dass sich einige Irrtümer gerade in diesem Umfeld besonders hartnäckig halten. Mit drei der häufigsten Mythen räumt FrontRange dahe...

lesen
Logo
08.12.2008

Artikel

License Manager 3.0 vereinfacht Softwarelizenz-Management

Mit dem License Manager 3.0 will Frontrange Solutions Unternehmen dabei helfen, ihre Lizenzansprüche automatisch zu verwalten. Dazu wurde der Abgleich zwischen Nutzung und Berechtigungen von Microsoft Softwarelizenzen beschleunigt. Die Software greift dazu auf Lizenzdaten von Mic...

lesen
Logo
23.10.2008

Artikel

Frontrange bringt CLM-Lösung Enteo auf Version 6 SR2

Frontrange Solutions bringt seine Client-Lifecycle-Management-Lösung Enteo auf den neuesten Stand. Mit Enteo v6 SR2 kann Netzwerkinfrastruktur zentral administriert werden und Systemmanagement-Aufgaben wie Softwareverteilung können auch per Internet abgewickelt werden – dies ist ...

lesen
Logo
23.10.2008

Artikel

Frontrange bringt CLM-Lösung Enteo auf Version 6 SR2

Frontrange Solutions bringt seine Client-Lifecycle-Management-Lösung Enteo auf den neuesten Stand. Mit Enteo v6 SR2 kann Netzwerkinfrastruktur zentral administriert werden und Systemmanagement-Aufgaben wie Softwareverteilung können auch per Internet abgewickelt werden – dies ist ...

lesen
Logo
02.05.2008

Artikel

Die Still GmbH räumt seine IT-Welt auf und lagert das Provisioning aus

Das Projekt zum Aufbau einer standardisierten Infrastruktur und einer zentralisierten Applikationsverteilung bei der Still GmbH, entlastet das Data Center beim Client Provisioning und die Support-Mitarbeiter von zu vielen Trouble Tickets. Insgesamt ist nun eine flexiblere und sch...

lesen
Logo
30.04.2008

Artikel

Enteo-Lösung verwaltet Anwendungs-Virtualisierungsplattform von Citrix

Swisscom IT Services, Outsourcing-Partner der SBB, setzt für das zuverlässige und vollständig automatisierte Software Configuration Management im Citrix Umfeld auf die Management Suite von Enteo.

lesen