Logo
28.09.2018

Artikel

Der Marketing- und Sales-Funnel ist tot

Die INBOUND in Boston ist ein jährlicher Fixpunkt für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. In diesem Jahr lag der Fokus auf einem ganzheitlichen Ansatz, der sich wortwörtlich um den Kunden dreht. In unserem Nachbericht zeigen wir Ihnen die Highlights der INBOUND 2018.

lesen
Logo
01.08.2018

Artikel

3 Einsatzmöglichkeiten für Chatbots im B2B

Das Potenzial von Chatbots wächst mit dem technologischen Fortschritt rasant. Marketer müssen die richtigen Einsatzbereiche erschließen, um von den intelligenten Helfern zu profitieren. Welche das sind und wie auch der B2B-Bereich einen Nutzen davon tragen kann.

lesen
Logo
18.06.2018

Artikel

Video-Plattformen werden zu wichtigen Kanälen für Content-Verbreitung

Welche Zielsetzungen und Herausforderungen haben Marketer und Vertriebler und welche Trends zeichnen sich für die Zukunft ab? Dies zeigt die „State of Inbound“-Studie 2018, für die 6.200 Fachkräfte verschiedenster Branchen und Unternehmensgrößen aus 99 Ländern befragt wurden.

lesen
Logo
04.06.2018

Artikel

Welche neuen Technologien wollen Verbraucher wirklich?

Künstliche Intelligenz, Chatbots und Blockchain – neue Technologien durchdringen unseren Alltag immer mehr. Doch welche dieser Technologien sind auch für Verbraucher tatsächlich wichtig oder könnten es zumindest in Zukunft werden? Dieser Frage ist eine aktuelle Studie auf den Gru...

lesen
Logo
30.05.2018

Artikel

Welche Hype-Technologien Verbraucher wirklich wollen

Die Zeiten, als Computernutzung noch ausschließlich dem Berufsleben vorbehalten war, sind längst vorbei. Auf Laptops, Tablets, Smartphones, mehr oder weniger nützliche Gadgets sowie digitale Dienste und Tools wollen die meisten Anwender auch im privaten Umfeld nicht mehr verzicht...

lesen
Logo
22.05.2018

Artikel

DSGVO-To-dos für Marketing-Experten

In wenigen Tagen beginnt für Marketer eine neue Zeitrechnung, denn der 25. Mai ist der Stichtag, an dem die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU verbindlich und europaweit gilt. Für Unternehmen, die sich dieses Datum noch nicht dick im Kalender eingetragen haben, wird ...

lesen
Logo
27.04.2018

Artikel

So wird der eigene Chatbot schnell und einfach Realität

Messaging Apps sind inzwischen deutlich beliebter als soziale Netzwerke. Sie haben nicht nur mehr monatliche Nutzer. Die User verbringen auch mehr Zeit in Facebook Messenger, WhatsApp und Co. Grund genug für Unternehmen, sich in ihrer Kundenansprache mit den neuen Erfolgskanälen ...

lesen
Logo
26.02.2018

Artikel

6 Mythen über die EU-DSGVO

In Kürze erlangt die neue Datenschutz-Grundverordnung volle Gültigkeit. Bei Unternehmen herrscht aber immer noch Unsicherheit, was das für sie bedeutet und was sich ändert. Hartnäckige Mythen vergrößern diese noch.

lesen
Logo
12.01.2018

Artikel

EU-DSGVO trifft Marketing unvorbereitet

Die aktuelle Studie „Die EU-DSGVO kommt – Sind Unternehmen vorbereitet?“ zeigt, dass es – nur wenige Monate vor dem Stichtag – bei Marketern und Führungskräften zum Teil noch große Wissenslücken gibt und große Planlosigkeit hinsichtlich der 2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-...

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

Lasst die Kunden kommen!

„Wer rechtzeitig auf die neuen Entwicklungen reagiert und die wichtigen Trends im Blick hat, legt den Grundstein für erfolgreiches Unternehmenswachstum im neuen Jahr“, so Inken Kuhlmann, Senior Manager Growing Markets bei HubSpot. Das sind ihre persönlichen B2B Marketing Trends f...

lesen
Logo
20.12.2017

Artikel

Berlin ist führender Tech-Hub in Europa

In Sachen Gründerszene muss sich Berlin nicht vor seiner europäischen Konkurrenz verstecken. Die Spree-Metropole punktet unter anderem bei den für Gründungen verfügbaren Investitionen, den Miet- und Personalkosten sowie den staatlichen Rahmenbedingungen.

lesen
Logo
06.12.2017

Artikel

EU-DSGVO trifft Marketing unvorbereitet

Die aktuelle Studie „Die EU-DSGVO kommt – Sind Unternehmen vorbereitet?“ zeigt bei Marketern und Führungskräften zum Teil große Lücken und Planlosigkeit hinsichtlich der 2018 in Kraft tretenden EU-Datenschutz-Grundverordnung.

lesen
Logo
13.11.2017

Artikel

Das waren die Highlights der #INBOUND17

Die diesjährige #INBOUND17 von HubSpot sprengte erneut alle bisherigen Dimensionen: Keynotes, Spotlights und Breakout-Sessions brachten Marketing-Gurus, Branchenkenner und Prominente auf die Bühne. Das Highlight: Michelle Obama.

lesen
Logo
17.10.2017

Artikel

Content Marketing – Video kommt bei allen an

Zwischen verschiedenen Altersgruppen gibt es gibt deutliche Unterschiede im Surfverhalten, der Social-Media-Nutzung und den Content-Präferenzen. Facebook ist jedoch das wichtigste Netzwerk für alle Generationen. Das zeigt die Studie „The Future of Content Marketing“.

lesen
Logo
12.10.2017

Artikel

Mobile first – Smartphones lösen Computer ab

Unterwegs und bequem ins Internet – dank Smartphones kein Problem mehr. Kein Wunder also, dass die mobilen Geräte die Nutzung des PCs abgelöst haben. Welche Vorlieben Verbraucher haben und wie Marketer sie nutzen können, zeigt die Studie „The Future of Content Marketing“.

lesen
Logo
18.09.2017

Artikel

Wenn die Kommunikation ins Stocken gerät

Wenn der Unternehmensleitung wichtige Einsichten fehlen, können die Folgen verheerend sein: Fehleinschätzungen, Mitarbeiterunzufriedenheit und Kundendistanz drohen.

lesen
Logo
07.06.2017

Artikel

Künstliche Intelligenz und virtual Reality mischen das Marketing auf

Der jährliche „State of Inbound“-Report offenbart die größten Herausforderungen und Prioritäten sowie Strategien und Trends in Marketing und Vertrieb für das kommende Jahr.

lesen
Logo
14.04.2017

Artikel

„Unsere Unternehmenskultur steht an erster Stelle“

Ein Culture Code regelt die im Unternehmen üblichen Umgangsformen, Grundsätze und Gepflogenheiten. Doch auch aus strategischer Sicht macht es Sinn, die Unternehmenskultur zu fixieren.

lesen
Logo
11.04.2017

Artikel

„Culture eats strategy for breakfast“

Unendliche viele Produkte, Dienstleistungen und Optionen – der Verbraucher hat die Qual der Wahl. Da kann eine positive Unternehmenskultur zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden.

lesen
Logo
06.03.2017

Artikel

Zielgruppe vs. Buyer-Persona – Marketing für den idealen Kunden

Wer mit seinem Marketing beim Kunden ins Schwarze treffen will, braucht ein klares Bild von ihm. Mit Buyer-Personas gelingt B2B-Unternehmen die perfekte Ansprache.

lesen
Logo
22.02.2017

Artikel

Bots als großes Potenzial für E-Commerce und Kundenservice

Künstliche Intelligenz wird immer beliebter – das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie. Drei Viertel aller Befragten nutzen bereits Sprachsuche und Co. Außerdem zeigt die Studie, welche Potenziale sich aus Bots ergeben.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

Marketing 2017: Persönlich, smart, effizient

Seit 2013 ist die Marketing-Expertin Inken Kuhlmann bei HubSpot tätig. Hier hat sie mit ihrer Expertise zunächst den deutschsprachigen HubSpot-Blog aufgebaut und zu einem der führenden Marketing-Blogs gemacht. Inzwischen verantwortet sie sämtliche Marketing-Strategien in DACH, Fr...

lesen
Logo
04.01.2017

Artikel

Social Selling steht ganz oben auf der Prioritätenliste

Soziale Netzwerke bieten ein großes Potenzial für Marketing und Vertrieb im B2B. Rund drei Viertel der Befragten der „State of Inbound“-Studie nutzen Facebook bereits für Social Media. Weitere Ergebnisse der Studie finden Sie hier.

lesen
Logo
16.11.2016

Artikel

#INBOUND16 – Trends, Tricks & Trump

Das Marketing- und Sales-Event von HubSpot zwischen Trendthemen, Praxistipps und einer historischen US-Wahl. Ein persönlicher Rückblick auf Stars und Tiefgang.

lesen