Der GS-3510XP ist Lancom zufolge ein PoE-fähiger Multi-Gigabit-Switch für Netzwerke, in die Komponenten mit hohen Leistungsanforderungen, z.B. Wi-Fi-6-Access-Points, eingebunden werden sollen. Er könne optional über die Cloud verwaltet und per SDN in Betrieb genommen werden.
Seit Beginn des Jahres ist Thomas Ehrlich für den Channel-Vertrieb bei Lancom zuständig. Als Vice Präsident Channel Deutschland tritt er in die Fußstapfen von Uwe Neumeier, der in die Führungsriege des Netzwerkinfrastruktur-Ausrüsters wechselte.
Seit September ist Uwe Neumeier bei Lancom an Bord und für den Channel verantwortlich. Zu Beginn des kommenden Jahres übernimmt er nun die Vertriebsgeschäftsführung des Netzwerkinfrastruktur-Ausrüsters von Stefan Herrlich.
Nach langem Ringen geht es jetzt ganz schnell: Europa steht kurz vor dem Eintritt in ein neues WLAN-Zeitalter. Im November hat das europäische Electronic Communications Committee (ECC) die technischen und regulatorischen Rahmenbedingungen zur Nutzung des 6-GHz-Bands durch WLAN verabschiedet.
Mit dem DigitalPakt Schule stehen den Schulen finanzielle Mittel bereit, um die Digitalisierung voranzutreiben. Eine Chance, aber auch eine Herausforderung für Systemhäuser. Was Sie bei den Projekten beachten sollten, erfahren Sie hier.
Mit seinen 14 Glasfaser-SFP+-Ports kann der Lancom-Switch XS-5116QF als Aggregations-Instanz für den Aufbau von Switch-Strukturen fungieren. Zwei SFP+-Ports sind als Combo-Multi-Gigabit-Ethernet-Ports (1/2,5/5/10G) ausgeführt. Zwei QSFP+-Uplink-Ports können für Backplane-Stacking genutzt werden.
Netzwerkinfrastruktur-Ausstatter Lancom Systems hat Uwe Neumeier als Senior Vice President Channel Deutschland an Bord geholt. Seit September verantwortet der 53-Jährige die gesamtdeutschen Vertriebsaktivitäten in Sachen Channel und Distribution, um Marktpotenziale auszuloten.
Die US-Behörde FCC hat am 23. April die Öffnung des 6-GHz-Bandes für die lizenzfreie Nutzung durch WLAN beschlossen. Dies ist ein klares Bekenntnis pro WLAN als Schlüsseltechnologie für Innovation und digitale Teilhabe – und eine politische Weichenstellung mit Vorbildcharakter für Europa.
Das Aggregation-Switch-Portfolio von Lancom startet mit drei Modellen. Die Stacking-fähigen Fibre Switches unterscheiden sich durch die Anzahl der 10-GBit/s-Downlink-Ports und unterschiedlich performanten Uplink-Ports.
Der Hersteller von Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen, Alcatel-Lucent Enterprise, schließt eine Partnerschaft mit Lancom Systems. Damit erweitert Alcatel-Lucent Enterprise sein Portfolio an Sicherheitslösungen.