Markenzeichen einer Ära von Windows 8 und Windows Phone 8 Microsoft überarbeitet Firmenlogo
Nach 25 Jahren gibt sich Microsoft ein neues Firmenlogo. Dieses und die anstehenden Releases von Windows 8, Windows Phone 8, Office 2013 und XBox-Diensten sollen eine neue Ära für den Konzern einleiten.
Anbieter zum Thema

Microsofts altes Logo hat ausgedient und wird durch ein neues ersetzt. Das neue Firmenzeichen besteht einerseits aus einem Schriftzug in Segoe – eine Fontfamilie die das Unternehmen bereits in Marketingmaterialien und eigenen Produkten verwendet. Ein auf vier Quadrate reduziertes Windows-Symbol spielt offensichtlich auf die bislang unter dem Namen "Metro" bekannten Nutzerinterfaces an und soll zudem die Vielfältigkeit des Microsoft-Portfolios darstellen.
Im Rahmen des Redesigns hat Microsoft bereits die eigene Website sowie einige Retail-Stores angepasst. Weitere Geschäfte sollen in den kommenden Monaten folgen; zudem wolle man das Logo ab sofort für das weltweite Marketing nutzten.
Das bisher verwendete Firmenzeichen wurde seit 1987 genutzt. Zuvor hatte Microsoft das 1975 eingeführte Firmensignet bereits 1980, 1982 geändert.
(ID:35247340)