Internet Security Days 2019 Mit KI Cyberangriffe abwehren

Redakteur: Dipl.-Ing. (FH) Andreas Donner |

Künstliche Intelligenz, kurz KI, und maschinelles Lernen können dazu beitragen, die Cyber-Sicherheit im Unternehmen zu verbessern. Die KI unterstützt etwa die Bewertung von Sicherheits-Warnungen und bei anderen Routine-Aufgaben. Wie Künstliche Intelligenz die IT-Security unterstützt, darüber diskutieren rund 600 führende Experten bei den Internet Security Days im Phantasialand Brühl.

Anbieter zum Thema

Security-Insider, CloudComputing-Insider und DatCenter-Insider sind Medienpartner der ISDs 2019.
Security-Insider, CloudComputing-Insider und DatCenter-Insider sind Medienpartner der ISDs 2019.
(Bild: eco)

Die Internet-Security-Days (ISDs) sind ein in Deutschland führender Fachkongress zum Thema IT-Security. Am Donnerstag und Freitag, 26. und 27. September 2019, werden im Phantasialand in Brühl bei Köln wieder rund 600 IT-Sicherheitsexperten zum Austausch über Cybercrime, Zukunftstechnologien, sichere Identitäten und Infrastrukturen sowie Rechte und Normen erwartet.

2019 sind unter dem Motto „Game of IT-Security“ unter anderem Michael Niemeier, Vizepräsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, und der bekannte Blogger Felix von Leitner im Phantasialand in Brühl angekündigt.

In Keynotes, Anwenderstorys, Panel-Diskussionen und Workshops steht auch in diesem Jahr erneut der Praxisbezug im Vordergrund. Praktische Workshops mit limitierter Teilnehmerzahl, hervorragende Networking-Möglichkeiten und die Internet Security Night in der Kulisse einer Themenwelt des Freizeitparks machen die Veranstaltung zu einem jährlichen Highlight für die IT-Sicherheitsbranche.

Leser von Security-Insider, CloudComputing-Insider und DataCenter-Insider, die sich über die offiziellen Website mit dem Code „PR19-isd“ anmelden, erhalten einen Partner-Rabatt von 20 Prozent auf den sonst üblichen Ticketpreis.

(ID:46140222)