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07.05.2018

Artikel

DSGVO wird Kundenbeziehungsmanagement auf eine harte Probe stellen

Seit 1. November 2017 ist er der „Neue“ bei Pegasystems: Harald Esch verantwortet jetzt als Geschäftsführer und Vice President den Bereich Sales in der DACH-Region. Der IT-Experte mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung war zuletzt beim Coud-CRM-Konkurrenten Salesforce als Area Vic...

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07.05.2018

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DSGVO wird Kundenbeziehungsmanagement auf eine harte Probe stellen

Seit 1. November 2017 ist er der „Neue“ bei Pegasystems: Harald Esch verantwortet jetzt als Geschäftsführer und Vice President den Bereich Sales in der DACH-Region. Der IT-Experte mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung war zuletzt beim Cloud-CRM-Konkurrenten Salesforce als Area Vi...

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09.04.2018

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Mehr Transparenz bei Künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI), englisch Artificial Intelligence (AI), hat bisher ein Transparenzproblem: Läuft der AI-Service überhaupt? Was macht der AI-Service? Worauf greift er zu? Spezielle Monitoring-Dienste helfen bei der Überwachung Künstlicher Intelligenz.

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05.04.2018

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EU-DSGVO bringt neue Aufgaben für die Künstliche Intelligenz

Mit Inkrafttreten der EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) am 25. Mai wird sich der Umgang mit personenbezogenen Daten für Unternehmen verändern. Auch die Künstliche Intelligenz (KI) greift auf diese Daten zurück und steht vor neuen Herausforderungen.

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19.03.2018

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Künstliche Intelligenz sorgt für mehr Transparenz

Eine intransparente Personalpolitik hätte durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) kaum noch eine Chance, meint etwa ein Drittel aller Führungskräfte. Das zeigt eine aktuelle Studie von Pegasystems.

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12.02.2018

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Keine Angst vor dem Kollegen Maschine

Eine aktuelle Studie von Pegasystems zeigt, dass Führungskräfte keine Berührungsängste bezüglich Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungslösungen am Arbeitsplatz haben.

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09.02.2018

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Verbraucher wollen Rechte der DSGVO nutzen

Pegasystems, ein Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat anlässlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) eine Studie durchgeführt, wie Verbraucher ihre Rechte in Anspruch nehmen wollen.

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01.02.2018

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Keine Angst vor dem Kollegen Maschine

Eine aktuelle Studie von Pegasystems zeigt, dass Führungskräfte keine Berührungsängste bezüglich Künstlicher Intelligenz (KI) und Automatisierungslösungen am Arbeitsplatz haben.

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18.01.2018

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Verbraucher wollen Rechte der DSGVO nutzen

Pegasystems, ein Anbieter von strategischen Software-Lösungen für Vertrieb, Marketing, Service und Operations, hat anlässlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) eine Studie durchgeführt, wie Verbraucher ihre Rechte in Anspruch nehmen wollen.

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16.01.2018

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Wie hilft KI die Customer Experience zu verbessern?

Die Künstliche Intelligenz (KI) treibt aktuell ganze Geschäftsbereiche um. Dabei ist KI kein neues Thema. Tom Libretto, CMO von Pegasystems, erklärt uns im Video-Interview, warum der Hype berechtigt ist und welchen Nutzen KI Unternehmen stiften kann.

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08.01.2018

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6 Schritte zum digitalen Kundenballett

Stark personalisierte Inhalte und eine konsistente Erfahrung über unterschiedliche Plattformen hinweg – viele Unternehmen nutzen diese Möglichkeiten noch nicht und pflegen stattdessen starr vorgegebene Customer Journeys. Der Grund sind häufig veraltete Technologien, Prozesse und ...

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27.12.2017

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Künstliche Intelligenz in zwei Varianten

Transparent oder opaque? Wie durchsichtig oder undurchsichtig sollten KI-Lösungen wirklich sein? Auf diese Frage gibt es unterschiedliche Antworten. Denn die Entscheidung hängt ganz von den unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Branchen ab.

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22.12.2017

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„Augmented Intelligence ist die wahre KI“

Dr. Kay Knoche, Solution Consultant Next Best Action Marketing bei Pegasystems, nennt uns seine B2B Marketing Trends, die für deutsche Unternehmen 2018 von entscheidender Bedeutung sein werden.

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21.12.2017

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Continuous Integration and Delivery „out of the box“

Mit dem Pega Deployment Manager hat Pegasystems eine modellbasierte No-Code-Lösung zur Bereitstellung neuer Applikationen und Updates im Programm. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die DevOps-Ansätze auch ohne schwer zu konfigurierende Tools etablieren möchten.

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07.12.2017

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Künstliche Intelligenz in zwei Varianten

Transparent oder opaque? Wie durchsichtig oder undurchsichtig sollten KI-Lösungen wirklich sein? Auf diese Frage gibt es unterschiedliche Antworten. Denn die Entscheidung hängt ganz von den unterschiedlichen Anwendungsbereichen und Branchen ab.

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01.11.2017

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So steuert Künstliche Intelligenz Kundenbeziehungen

Künstliche Intelligenz (KI) hat bei Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen zwar einen festen Platz, aber viele Kunden sind hinsichtlich KI noch verunsichert. Mit einer Demystifizierung ließe sich die Akzeptanz solcher Systeme verbessern.

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30.10.2017

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KI-Chips helfen dem Datenschutz

Künstliche Intelligenz (KI) kann erst dann ihre Vorzüge ausspielen, wenn es Vertrauen in den Datenschutz gibt. Ein wesentlicher Schritt dabei ist, mehr KI-Services auf den Geräten selbst zu erbringen. KI-Chips helfen beim smarten Edge Computing.

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13.10.2017

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So steuert Künstliche Intelligenz Kundenbeziehungen

Künstliche Intelligenz (KI) hat bei Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen zwar einen festen Platz, aber viele Kunden sind hinsichtlich KI noch verunsichert. Mit einer Demystifizierung ließe sich die Akzeptanz solcher Systeme verbessern.

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25.09.2017

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KI-Chips helfen dem Datenschutz

Künstliche Intelligenz (KI) kann erst dann ihre Vorzüge ausspielen, wenn es Vertrauen in den Datenschutz gibt. Ein wesentlicher Schritt dabei ist, mehr KI-Services auf den Geräten selbst zu erbringen. KI-Chips helfen beim smarten Edge Computing.

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12.09.2017

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10 Tipps für den erfolgreichen Chatbot-Einsatz

Immer häufiger werden in der Kommunikation zwischen Kunden und Kundenservice Chatbots zur Kundenbetreuung eingesetzt. Damit die Bots jedoch von den Kunden akzeptiert werden, sollten Sie diese zehn Tipps beachten.

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19.07.2017

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Verständliche Change-Requests durch No-Code-Umgebung

In agilen Projekten muss eine gute Kommunikation gewährleistet sein. Mit Pega Agile Workbench von Pegasystems wird das Change-Management und Bugfixing über eine intuitive No-Code-Umgebung für jeden Beteiligten vereinfacht.

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20.06.2017

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Besseres Einkaufserlebnis dank künstlicher Intelligenz

Im Rahmen seiner Konferenz PegaWorld hat Pegasystems den Pega Retail Advisor vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine Tablet-fähige Anwendung, mit der Einzelhandelsmitarbeiter das Einkaufserlebnis der Kunden mit KI-Unterstützung personalisieren können.

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31.05.2017

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Bei KI im Kundenservice ist Transparenz gefragt

Kommt Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice zum Einsatz, wollen die Verbraucher entsprechend informiert werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von Pegasystems.

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28.04.2017

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Verbraucher erwarten von KI Verbesserungen im Alltag

Pegasystems hat eine Studie veröffentlicht, die sich mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) rund um den Schwerpunkt Kundenservice befasst. Dabei zeigten sich Verbraucher aufgeschlossen, aber oft unzureichend informiert.

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02.01.2017

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Was 2017 für Unternehmen wichtig ist

Das Jahr beginnt, und es ist Zeit für Prognosen und Trends. Was in diesem Jahr bei CRM und im Kundenmanagement an Bedeutung gewinnt und worauf sich Unternehmen vorbereiten sollten, lesen Sie hier.

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12.12.2016

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Altsysteme bleiben die größte Herausforderung

Die Digitalisierung bietet zwar für die CRM-Welt und die Optimierung der Kundenbeziehungen viele neue Ansatzpunkte. Dennoch stehen Unternehmen auch im kommenden Jahr vor einer altbekannten Problematik.

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05.08.2016

Artikel

Kunden wollen mehr – 7 Tipps für die Digitalisierung der Costumer Journey

Personalisiert, einfach und mobil – Um den Kunden an allen Touchpoints der Kaufentscheidung zu erreichen, ist es für Unternehmen wichtig, nicht nur Produkte oder Leistungen anzubieten. Kunden wollen Erlebnisse! Und das funktioniert nur mit einer konsistenten Customer Journey.

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24.03.2016

Artikel

Zufriedene Kunden? So geht's richtig

Kunden haben recht genaue Vorstellungen davon, was einen guten Service ausmacht. In einer Umfrage waren Befragte vor allem mit langen Wartezeiten unzufrieden. Mehr als die Hälfte würden bei schlechtem Service einen Anbieterwechsel in Betracht ziehen.

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22.01.2016

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Industrie 4.0 braucht übergeordnete Prozessorchestrierung

Das Internet der Dinge verändert die Fertigungsprozesse fundamental und erhöht das Tempo bei der Bereitstellung neuer Produkte und Dienstleistungen drastisch. Die Vision von Industrie 4.0 ist die adaptive digitale Fabrik, die Erkenntnisse aus smarten, miteinander vernetzten Asset...

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14.01.2016

Artikel

Das sind die CRM-Trends 2016

Das Internet der Dinge wird die CRM-Welt 2016 prägen – das verkünden verschiedene Prognosen und auch Anbieter übereinstimmend. Weitere Trends aus diesem Umfeld sind eine verbindliche Kommunikation und flexible Datenschutzstandards.

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09.02.2015

Artikel

Kunden- und Kampagnen-Management in Echtzeit

Pegasystems kündigt ein Upgrade für Pega Marketing an, das Marketingverantwortlichen einen noch besseren Blick auf den Kunden ermöglicht. Unter anderem wurden die Kundenbindung und das Kampagnen-Management verbessert.

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09.02.2015

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Kunden- und Kampagnen-Management in Echtzeit

Pegasystems kündigt ein Upgrade für Pega Marketing an, das Marketingverantwortlichen einen noch besseren Blick auf den Kunden ermöglicht. Unter anderem wurden die Kundenbindung und das Kampagnen-Management verbessert.

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19.07.2013

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Gewährleistungsmanagement in der verarbeitenden Industrie

Ein effizientes Gewährleistungsmanagement ist zur Sicherung der Servicequalität von produzierenden Unternehmen unerlässlich. Mit einer dynamischen Case-Management-Lösung lassen sich die Prozesse bei der Bearbeitung von Gewährleistungs- und Garantiefällen optimieren und die Kosten...

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09.01.2012

Artikel

Paradigmenwechsel bei den Kundenbeziehungen

Die meisten Unternehmen halten sich für kundenorientiert, aber die wenigsten sind in der Lage, ihre Beziehungen zu den Kunden tatsächlich strategisch zu gestalten. Oft fehlen dafür konsistente, alle Kunden-Kanäle abdeckenden Daten und durchgängige Prozesse. Moderne Lösungen für d...

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09.01.2012

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Paradigmenwechsel bei den Kundenbeziehungen

Die meisten Unternehmen halten sich für kundenorientiert, aber die wenigsten sind in der Lage, ihre Beziehungen zu den Kunden tatsächlich strategisch zu gestalten. Oft fehlen dafür konsistente, alle Kunden-Kanäle abdeckenden Daten und durchgängige Prozesse. Moderne Lösungen für d...

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