:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1788100/1788166/original.jpg)
Das Ende der Dell-Software-Group Quest und SonicWall gehen eigene Wege
Die Software-Group ist von Dell jetzt endgültig in die Selbstständigkeit entlassen worden. Parallel wird SonicWall als eigenständige Firma abgespalten.
Firma zum Thema

Die Übernahme der Dell-Software-Gruppe durch Francisco Partners, eine auf Technologie fokussierte Beteiligungsgesellschaft, und Elliot Management ist nun auch formell abgeschlossen. Zugleich erfolgt die Abspaltung von SonicWall, Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, der ab sofort als eigenständiges Unternehmen agiert. Das vor mehr als 25 Jahren gegründete Unternehmen ist spezialisiert auf Security-Lösungen für Netzwerke, beispielsweise den Capture-Advanced-Threat-Protection-Service. Präsident und CEO wird der Cybersecurity- und Netzwerk-Experte Bill Conner, zuvor CEO von Silent Circle und Entrust. Dell EMC wird das gesamte SonicWall-Portfolio weiterhin im Programm führen.
Der Name des verbleibenden größeren Teils der ehemaligen Dell-Software-Group ist noch nicht offiziell verlautbart. Es spricht jedoch sehr viel dafür, dass der tradierte, nach wie vor verwurzelte Name Quest dabei eine überragende Rolle spielen wird (siehe: http://www.it-business.de/alte-namen-neue-freiheiten-quest-und-sonicwall-a-545832/). Am 10. November sollen weitere Einzelheiten zur Quest-Zukunft vom designierten Deutschland-Chef Alexander Neff bekannt gegeben werden.
(ID:44360947)