Logo
02.09.2019

Artikel

Öffentliche Verwaltung setzt auf Online-Dienste

Aus der Studie „Potenzialanalyse Digitale Plattformen“ von Sopra Steria Consulting geht hervor, dass das Thema digitale Plattformen aktuell ein wichtiges Thema für die Entscheider der öffentlichen Verwaltungen ist. Das Ziel der Akteure der öffentlichen Verwaltungen sei eine Verbe...

lesen
Logo
14.02.2018

Artikel

Die Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO als Chance nutzen

Die europäische Datenschutzgrundverordnung EU-DSGVO tritt am 25. Mai 2018 in Kraft. Die geplanten Auflagen und Bußgelder schüren die Angst vor den bevorstehenden Änderungen. Doch man kann die EU-DSVGO auch als Chance verstehen.

lesen
Logo
30.08.2017

Artikel

„Die Behörden müssen aufrüsten“

Durch die zunehmende Digitalisierung der Verwaltung wächst die Menge an sensiblen Daten enorm an. Soll eGovernment zum Erfolg werden, muss der Schutz dieser Daten vor unrechtmäßigem Zugriff sichergestellt sein.

lesen