Sicherheitslücke Mensch

Security Awareness Trainings

WPCOVERGdata

„Schwachstelle Mensch" – viele Cyberattacken kommen nur deshalb zum Ziel, weil IT-Nutzer ungewollt zum Erfolg beitragen: Sie klicken auf Links, öffnen Dateianhänge oder geben vertrauliche Informationen weiter, im Glauben, das Richtige zu tun.

Jeder Vierte in Deutschland war bereits Opfer von Kriminalität im Internet und dennoch gibt jeder Zehnte an, sich ohne Schutzmaßnahmen im Internet zu bewegen. Kein Wunder also, dass Cyber-Kriminelle versuchen durch Phishing oder CEO-Fraud an Daten einzelner oder von Firmen zu gelangen. Der Faktor Mensch ist deswegen ein wesentlicher Bestandteil jedes nachheiltigen Sicherheitskonzepts und eine dauerhafte Herausforderung. Es reicht nicht, einmal im Jahr eine IT-Sicherheitsschulung anzubieten. Damit aus Nutzern eine „Human Firewall" werden kann, sind regelmäßige Security Awareness Trainings entscheidend.

Lesen Sie in diesem eBook:
  • Was uns zur Schwachstelle werden lässt
  • Wie Security Trainings gelingen
  • Wie Security Awareness Trainings in der Praxis aussehen können

Anbieter des Whitepapers

G DATA CyberDefense AG

Königsallee 178 B
44799 Bochum
Deutschland

Telefon : +49 (0)2349762-0
Telefax : +49 (0)2349762-299

Kontaktformular
WPCOVERGdata

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen