Company Topimage

SEPPmail - Deutschland GmbH

http://www.seppmail.de/
Firma bearbeiten

08.04.2021

E-Mail-Verschlüsselung

E-Mails gelten als Hauptangriffsvektor für Cyberkriminelle und müssen mit entsprechenden Schutzmaßnahmen abgesichert werden. Hierbei spielt gerade die E-Mail-Verschlüsselung eine signifikante Rolle. Um die gewohnten Arbeitsabläufe nicht zu unterbrechen, sollte eine geeignete Verschlüsselungslösung vor allem eines sein: benutzerfreundlich. Genau dies ist von der SEPPmail-Lösung vorauszusetzen!

Das Secure E-Mail Gateway von SEPPmail unterstützt alle gängigen Verschlüsselungsstandards wie S/MIME, OpenPGP, TLS und Domainverschlüsselung. Nutzt der Empfänger bereits eines der Verfahren, kommt die jeweils beste Methode automatisch zum Einsatz. Dank der patentierten GINA-Technologie ist es aber auch dann möglich, DSGVO-konform via E-Mail zu kommunizieren, wenn der Adressat kein eigenes Schlüsselmaterial besitzt oder dieses noch nicht bekannt ist. Das Besondere bei der GINA-Technologie ist, dass die verschlüsselte E-Mail in einem HTML-Container immer ausgeliefert wird. Um die elektronische Nachricht lesen zu können, ist weder eine zusätzliche Softwareinstallation noch ein PDF-Reader notwendig. Sie kann wie gewohnt über den E-Mail-Client geöffnet und nach einer kurzen Passworteingabe entschlüsselt werden. Je nach Anwendungsfall stehen verschiedene Passwortoptionen zur Authentifizierung bereit. Die Antwortfunktion gestattet es dem Empfänger zudem, unmittelbar zu reagieren und Antworten sowie Attachments verschlüsselt zurückzuschicken.

Die E-Mail-Verschlüsselungslösung von SEPPmail garantiert damit maximale Sicherheit vor Hackerangriffen bei gleichzeitiger Reduzierung des administrativen Aufwands im Vergleich mit Alternativprodukten.

https://seppmail.de/produkte/secure-e-mail-gateway/