NCP auf der IT-Security Conference 2016 Sichere Datenkommunikation
Die Firma NCP ist spezialisiert auf VPN und Remote Access. In seinem Vortrag auf der IT-Security Management & Technology Conference stellte Bernd Kann das Produktportfolio vor, das drei Softwarelösungen und eine Hardwarelösung umfasst.
Anbieter zum Thema

VPN-Clients
Die universelle VPN-Client-Suite ist für größere Installationen ausgelegt. Die Software ist kompatibel zu allen gängigen Betriebssystemen wie Windows, Mac OS und Android und umfasst verschiedene Tools, die das Leben von Administratoren erleichtern sollen.
Darunter fällt beispielsweise eine Personal Firewall für eigene Devices. Oder das Feature „Friendly Net Detection“, bei der die Firewall automatisch erkennt, ob sich der Anwender aus einem bekannten Netzwerk heraus verbindet, und entsprechend die Restriktionen anpasst.
VPN-Management
Bei VPN-Management handelt es sich um ein Tool für Administratoren. Einen großen Vorteil soll es durch seine einfache Integration in bestehende Umgebungen bringen. Die Software ist mandantenfähig, sprich, es können mehrere Clients bzw. Mandanten auf einmal gemanaget werden.
VPN-Gateway
Das dritte Softwareprodukt beschreibt Bernd Kann als optionale Komponente. Das Gateway ist dazu da, sämtliche Features von VPN-Client auch umzusetzen und zu managen. Als Key-Feature nennt Kann die sehr hohe Skalierbarkeit der Software.
GovNet Box
Beim letzten Produkt aus dem NCP-Portolio handelt es sich um eine Hardwarelösung für sicheres Mobile Computing nach VS-NfD-Richtlinien. Die Features der GovNet Box sind:
- gehärtetes Betriebssystem
- transparenter VPN-Tunnel
- Authentifizierung mit Smartcard
- integriertes kapazitives PIN Pad
- wahlweise LAN-, WLAN- oder Mobilfunk-Datenverbindung
- Unterstützung der Windows-Domänen-Anmeldung
- einfache Bedienung und schnellerer Verbindungsaufbau
- BSI-Zulassung (VS-NfD)
- integrierter Akku
Hier sehen Sie die Aufzeichnung des NCP-Vortrags:
NCP auf der IT-Security Management & Technology Conference 2016
Die Präsentation zum NCP-Vortrag von Bernd Kann finden Interessierte in unserer Whitepaper-Datenbank.
Künftig keine Konferenz verpassen
Dieses Video zeigt nur einen der vielen spannenden Vorträgen und Keynotes auf der letzten IT-Security Management & Technology Conference 2016 der Vogel-IT-Akademie mit Security-Insider als Medienpartner. Wenn Sie Interesse haben, bei der nächsten Konferenz live dabei zu sein, lassen Sie sich bei der Vogel IT-Akademie vormerken.
Artikelfiles und Artikellinks
(ID:44281923)