Aktuelle Studien zeigen, dass Cyberangriffe Unternehmen weltweit in Atem halten. Mit Beginn der COVID-19-Pandemie hat die Intensität der Attacken sogar noch deutlich zugenommen. Belastbare Security-Systeme sorgen für Schutz – dazu zählen auch Enterprise Network Firewalls.
Im Zuge der Corona-Pandemie gewann das Thema Endpoint Security schlagartig an Bedeutung. Durch die verstärkte Arbeit im Home Office und den Einsatz unterschiedlichster Systeme im Firmennetz ist eine belastbare Endpoint Protection Platform (EPP) für Unternehmen unumgänglich.
Obwohl ein paar Wenige immer noch gegenteiliger Meinung sind: Mac-Systeme sind angreifbar. Und sie werden von Hackern und Cyberkriminellen seit Jahrzehnten aufs Korn genommen.
eGovernment Computing hat die begehrten eGovernment Awards verliehen. Wegen der Corona-Beschränkungen und aus Rücksicht auf die Teilnehmer fand die Verleihung erstmals online statt.
Innerhalb der kommenden drei Jahre sollen die On-Premises-Lösungen des Security-Herstellers Sophos aus dem Angebot verschwinden. Das spiegelt sich auch in den Neuerungen des Partnerprogramms wider. Außerdem ersetzt Sophos den bisherigen Distributor Exclusive Networks.
Sophos hat sich in einer weltweiten Umfrage mit der Sicherheit der Public Cloud befasst. Weltweit ergaben sich aus der Befragung von mehr als 3.500 IT-Managern deutliche Unterschiede. Europa schneidet aber im Vergleich zu Ländern auf anderen Kontinenten besser ab.
Eine neue, besonders hartnäckige Malware fordert IT-Spezialisten heraus: Glupteba legt es darauf an, möglichst lange im Verborgenen zu bleiben und ausführlich Informationen zu sammeln, um seine Techniken weiter zu verfeinern. Sophos reagiert darauf mit Endpoint Detection and Response (EDR) basierend auf Deep Learning.
Mit Sophos nimmt der VAD TIM erneut einen Hersteller in sein Security-Portfolio auf, während Sophos damit den fünften Distributor zeichnet. Ursprünglich war der VAD reiner Backup- und Storage-Spezialist. Das Vertriebsabkommen wird zum 1. August in Kraft treten.
Cyberkriminelle schauen sich immer häufiger erst einmal unentdeckt in Netzwerken um, bevor sie mit aller Wucht zuschlagen. Intelligent vernetzte IT-Security-Lösungen schieben hier einen Riegel vor.
Distributor und Hardwarehersteller Tarox wird Partner im MSP-Connect-Programm von Sophos. Dadurch ergänzt der westfälische IT-Anbieter sein Portfolio um Endpunkt- und Netzwerk-Security. Sophos wiederum kann seine Position im Mittelstand weiter ausbauen.