Suchen

Head Geeks Speech

Die Head Geeks von SolarWinds stehen ihren Kollegen mit Rat und Tat zur Seite und beraten die IT-Profis zu neuesten Trends und Herausforderungen. Die Head Geeks bringen alle langjährige und intensive Branchen- und IT-Erfahrung mit. Neben ihrer innerbetrieblichen Funktion sind die Head Geeks über die Thwack-Community von SolarWinds, über Twitter (@headgeeks) und über ihren eigenen Geek Speak Blog auch für alle anderen IT-Profis erreichbar. Zusätzlich sind die Head Geeks regelmäßig in zahlreichen IT-Foren aktiv und veröffentlichen hier ausgewählte Statements, Hintergrundartikel und Trendanalysen für die Leser von IP-Insider.de.

Die Headgeeks sind

Sascha Giese
Sascha Giese ist als Head Geek von SolarWinds am EMEA-Hauptsitz des Unternehmens in Cork, Irland tätig. Giese verfügt über zahlreiche technische Qualifikationen aus dem Cisco-, Microsoft-, VMware- und AWS-Umfeld. Er hat über 10 Jahre technische Erfahrung im IT-Bereich und war davon vier Jahre als Senior Pre-Sales Engineer bei SolarWinds tätig.

Leon Adato
Leon Adato, Mitglied des Head Geek Teams, hat seinen Schwerpunkt auf den Bereich Netzwerkverwaltung gelegt. Adato hat bereits als Systemingenieur, Infrastrukturarchitekt und Überwachungsarchitekt gearbeitet und ist seit 14 Jahren mit Systemverwaltungs-, Überwachungs- und Automatisierungslösungen für Server, Netzwerke und Webspaces vertraut. Er ist Microsoft Certified Systems Engineer, Cisco Certified Network Associate, SolarWinds Certified Professional und Mitautor bei der SolarWinds Online-Community Thwack. Adato fungiert daher auch als Botschafter für Thwack-Mitglieder.

Destiny Bertucci
Destiny Bertucci ist eine IT-Expertin mit über 15 Jahren Erfahrung, davon neun Jahre als leitende Anwendungsentwicklerin bei SolarWinds. Sie ist diplomierte Datenbankentwicklerin und verfügt außerdem über Branchenzertifizierungen wie etwa CCNA, CompTIA Security+, Microsoft Certified IT Professional (MCITP), SQL-Datenbankentwicklung, CIW-Masterabschluss, Webentwicklung und SolarWinds Certified Professional.

Patrick Hubbard
Patrick Hubbard ist Senior Technical Product Marketing Manager und „Head Geek“ bei Solarwinds. Seit 2007 arbeitet er für Solarwinds und verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Netzwerk-Management. Vorher war Hubbard in verschiedenen Bereichen für anderen IT-Unternehmen tätig.

Thomas LaRock
Thomas LaRock ist Datenbankexperte und „Head Geek” bei SolarWinds. Er arbeitet seit 2013 für SolarWinds, nachdem Confio, das Unternehmen, für das er vorher tätig war, von SolarWinds übernommen wurde. LaRock verfügt über langjährige Erfahrung mit diversen Datenbank-Systemen, darunter SQL Server, Oracle und DB2 und wurde von seinem Head-Geek-Kollegen Patrick Hubbard schon als SQL-Rockstar bezeichnet.

Weitere Artikel zum Thema Headgeek Speech

Nicht jeder Hype bringt ein Unternehmen weiter.
Im Hype-Zyklus Nerven und einen klaren Kopf behalten

6 Schritte gegen das blinde Vertrauen in den Hype

Das IoT verlangt nach Edge Computing – doch hier gibt es einiges zu beachten.
So geht sichere und erfolgreiche Edge-Bereitstellung

Die Dos und Don’ts im Edge Computing

Eine Smart City lässt sich in Sachen Administration gut mit großen Unternehmensnetzen vergleichen – halt nur noch größer.
Smart Cities: Der Druck auf die Infrastruktursysteme steigt

Unternehmensnetze als Vorbild für Smart-City-Admins