„TISLOG Smart“ ist eine neuartige mobile Telematiklösung für den kurzzeitigen Einsatz durch Subunternehmer. Das System erfordert keine installierten Apps und bezieht die Auftragsdaten online über eine der Tour zugeordnete Website.
„TISLOG Smart“ funktioniert auf jedem Web-fähigen Mobiltelefon mit Browser.
(Bild: TIS)
Die Online-Lösung funktioniert auf jedem Web-fähigen Mobiltelefon mit Browser, wobei zu keinem Zeitpunkt sensible Auftrags- und Kundendaten auf dem Handy des Fahrers gespeichert werden. Der Hersteller präsentiert die Lösung vom 5. bis 8. Mai in München auf der Transport Logistic 2015 in Halle B2 am Stand 317/518.
Außerdem zeigt TIS die Version 3.0 des Webportals Infodesk. Dabei handelt es sich um die Online-Schnittstelle für die gesammelten Telematikdaten aus den mobilen Endgeräten. Im Portal können die Daten direkt bearbeitet oder von dort automatisch an die kundenseitige Speditions-Software übertragen werden.
Infodesk 3.0 bietet jetzt zusätzlich die Möglichkeit, Aufträge zu erfassen und disponieren. Die Funktion erlaubt die Zuordnung von Teil- und Komplettladungen sowie Stückgut. Damit übernimmt das Webportal Funktionen eines Transportmanagementsystems.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.