IT Sicherheit und des Kaisers neue Kleider

28.01.2016

25.02.2016 von 11:00 Uhr - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort: Online

IT Sicherheit und des Kaisers neue Kleider

Sicherheitstipps für 2016 von Tenable

IT Sicherheit und des Kaisers neue Kleider

Sicherheitstipps für 2016 von Tenable

 

Datum: 25. Februar 2016
Zeit: 11.00 Uhr

Hier anmelden


Sehr geehrte Damen und Herren,

Cybersicherheits-Experten warnen seit Ende der 1990er Jahren, dass sich die Welt zu wenig Gedanken darüber macht, wie digitale Infrastrukturen abgesichert werden können, und das obwohl die Welt immer stärker vernetzt ist. Wenn uns die Unzahl an Sicherheitsverletzungen des vergangenen Jahres eines gebracht haben, dann die Erkenntnis, dass Verteidigungstechnologien alleine nicht länger genügen. Natürlich sind Firewalls, Anti-Viren-Programme, IPS etc. nützliche Werkzeuge, doch sie schließen bei weitem nicht alle Lücken in der Cyber-Verteidigung. Die Situation erinnert an die Geschichte „Des Kaisers neue Kleider“ – man denkt, gut gekleidet zu sein. Dabei ist man nackt, es sagt nur keiner.

Aufbauend auf diesem Gedanken kristallisieren sich drei Bereiche heraus, auf die Unternehmen ihre Anstrengungen in den kommenden Monaten konzentrieren müssen, und die ich Ihnen in diesem Webinar näher vorstellen werde.

 

Sprecher:
Florian Hammers  

Florian Hammers, 
Security Specialist, Tenable Network Security GmbH