Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Die Future Cloud Infrastructure der Telekom baut auf Lenovo auf

100 Millionen Dollar Investment

Die Future Cloud Infrastructure der Telekom baut auf Lenovo auf

04.11.19 - Volles Haus! Am vergangenen Dienstag machte die weltweite Veranstaltungsreihe „Lenovo Accelerate“ Station in München. Wer die Keynotes in der „BMW Welt“ noch mit Verspätung besuchen wollte, musste stehen. Der Hersteller nahm die Veranstaltung zum Anlass eine Kooperation mit T-Systems bekannt zu geben: Das geplante Hybrid-Cloud-Angebot der Deutschen Telekom, das jetzt noch intern die Bezeichnung „Future Cloud Infrastructure“ (FCI) trägt, wird aus Lenovo- und VMware-Komponenten gebaut.

lesen
Definieren Sie Edge Datacenter!

Eco-Diskussion um einen schwammigen Begriff

Definieren Sie Edge Datacenter!

04.10.19 - Anfang September hatte der Eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. zum Workshop über Edge-Rechenzentren eingeladen. Die Anwesenden wollten klären, was das eigentlich ist. Herauskommen sollte bestenfalls eine Definition, aber mindestens eine Kategorisierung, etwa analog zu public, hybrid, private Cloud. Die schlechte Nachricht: Edge Datacenter können sowohl von der Größe, als auch vom Aufgabenspektrum, Bauweise und Betreiberart alles sein. Die gute Nachricht: Es bleibt spannend und die Chancen sind immens.

lesen
DE-CIX und die Microsoft Cloud-Region Deutschland

Interview mit Harald Kriener vom Deutschen Internet-Austauschnoten DE-CIX

DE-CIX und die Microsoft Cloud-Region Deutschland

27.09.19 - Im Frühjahr 2019 hat der DE-CIX als erster Internet Exchange eine direkte Verbindung mit der „Microsoft Express Route“ in Frankfurt am Main erschlossen. Nun, mit Bekanntgabe der neuen Microsoft Cloud-Rechenzentrumsregionen in Deutschland, will der Internet-Austauschknoten ab sofort den lokalen Interconnection-Ausbau forcieren und bietet über sein Partnernetzwerk den bereits an anderen europäischen „Azure“ Sites angeschlossenen Kunden eine kostenfreie Umzugsmöglichkeit an.

lesen
Nvidia-VP zu Energie-Effizienz, Cloud und der KI-Beschleuniger-Konkurrenz

AWS setzt Nvidia T4 Tensor Core GPU ein

Nvidia-VP zu Energie-Effizienz, Cloud und der KI-Beschleuniger-Konkurrenz

26.09.19 - Kunden von Amazon Web Services (AWS) können nun über „EC2 G4“-Instanzen in Nordamerika, Europa und Asien auf die Leistungen von „Nvidia T4 Tensor Core“-GPUs zugreifen. Doch Nvidia-Vice-President Marc Hamilton hat nicht nur die Neuigkeit im Gepäck. Energie-Effizienz und Umschwünge im Markt thematisiert er ebenso.

lesen
Huawei Connect verdeutlicht Emanzipation von der US-Technik

Offene Hardware-Spezifikationen, Open Source Software, eigene Chipsets und KI in allem

Huawei Connect verdeutlicht Emanzipation von der US-Technik

23.09.19 - Die jährliche Hausmesse „Huawei Connect“ ist die Veranstaltung des ICT-Konzerns, die sich mit den Enterprise-Infrastrukturen und -produkten beschäftigt. Zum Event in Shanghai vergangene Woche gab es jede Menge entsprechende Produktankündigungen - von den General Purpose- und KI-Chipsets „Kunpeng“ und „Ascend“ bis zu Networking- und Storage-Devices über offene Hardwarespezifikationen bis zu Open-Source-Software „Open Euler“ und „Open Gauss“. Außerdem im Portfolio: Erläuterungen zu Unternehmensstrategien.

lesen
Cloud Foundry fragt nach den Gründen für den Cloud-Einstieg

Die Technologie spricht für sich

Cloud Foundry fragt nach den Gründen für den Cloud-Einstieg

11.09.19 - Die Cloud Foundy Foundation hat heute ihre jüngste Studie veröffentlicht, der zufolge Reife, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Cloud-Technologie eine größere Rolle für die Cloud-Verbreitung spielen, als Unternehmensziele.

lesen

Kommentare